Dienstag, 12. Dezember 2023

Rot, weiß & kariert | Mary-Jane´s Weihnachtskarten Challenge No.15

Weihnachtskarte Cristmas Card
Snowflakes Kesi´art |
Pierced Traditional Tags Die-namics My Favorite Things |

Rest aus meinem wunderbaren Fundus

-------------------------------------------------------------------------------------

Nun ratet mal,
was das für schönes rot-weiß kariertes Papier ist?
Es ist der Hintergrund einer Stempelverpackung gewesen.
Als ich diese sah, wußte ich genau,
hieraus muss ich unbedingt noch etwas ausstanzen ...


... und so sind diese Anhängerkarten entstanden
bestückt mit roten Schneesternen
und einem passenden Label aus einem Designpapier.


 Wie immer gibt es einen zweiten Anhänger
der für die Weihnachtsgrüße vorgesehen ist.

Vielleicht schaut ihr in Zukunft mit ganz anderen Augen
auf die Verpackungen, die in euer Haus kommen
oder ihr habt vielleicht auch schon so etwas aufgehoben?
Dann ist jetzt die Gelegenheit, daraus etwas zu werkeln.

 

Und hier für euch noch einmal die Regeln:

 "Mary-Jane´s Weihnachtskarten Challenge"

 ... keine neuen Papierbögen anschneiden -
"altes" verbrauchen,
nur Stempel, Stanzen, Folder und Zeug aus dem Fundus benutzen,
Embellie-Kisten mit Stanzteilen, Stickern, Bändern, Texten, Brads
und vielem anderen Schnickschnack leeren ...

Vielleicht habt auch ihr Lust, mitzumachen?
Dann zeigt mir eure Werke, verlinkt meine Challenge
und hinterlaßt einen Kommentar.
Ich schaue dann gern bei euch vorbei.

Und wenn ihr keinen Blog oder ähnliches habt,
dann schreibt ihr mir einfach eine Mail :)

Und jetzt wollen wir schnell noch hinüberhüpfen und schauen,
was sich die liebe

Nicole

für heute einfallen lassen hat!

Viel Freude mit dieser Inspiration und
bis morgen wieder hier ...
Mary-Jane

3 Kommentare:

  1. Liebe Mary-Jane, absolut genial, Dein Upcycling! Ich schaue auch immer, ob Verpackungen noch anderweitig genutzt werden können; so werden auch Papiertüten zu "Geschenkverpackungen", in dem ich das Logo mit den wunderschönen Landschafts- oder Flora-Aufnahmen aus einschlägigen Zeitschriften "tarne" und einen schönen Anhänger gestalte. Also herzlichen Dank für Deine Inspiration, Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee! Ich schau auch immer nach den Verpackungen. Meist ist es irgendein Garn oder Band. Letztens war aber sogar ein Magnetpaar dabei!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ach sind die knuffig! So schöne Farben und Flocken und Puschelstreifen! Ich hebe jeden Amazon-Umschlaf auf, der ins Haus flattert, das ist 1a-Kraftkarton und stanzt sich super :-) Mein Mann ärgert mich ganz schrecklich fürs "Altpaper-Horten" und nennt mich ein Eichhörnchen, aber wir Bastler verstehen das Verpackungen-Sammeln, oder? LG, Kat

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten wie Name oder IP-Adresse an Google Server übermittelt werden. Mehr Informationen hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.