Donnerstag, 29. Dezember 2022

Eine Art December Daily - Teil 2 | Junk Journal

 Junk Journal Dezember Daily
Christmas Noel Tim Holtz | Rest aus meinem Fundus
------------------------------------------------------------------------------

Weiter geht es mit Teil 2 des December Daily Journals.

 

Viele Seiten bestehen aus einfachem Schreibpapier
bzw. Packpapier, was so durch Pakete ins Haus flattert.
Rechts wieder ein schönes Bild von Pinterest.
Dahinter verbergen sich wieder Fotos.

 

Plätzchenbacken darf in der Weihnachtszeit nicht fehlen,
hier seht ihr meine Tochter, als sie noch ganz klein war
und mit Oma in der Küche gebacken hat.

Und auch Umschläge für Fotos
machen sich wunderbar im Journal.

 

Zu diesem kleinen Schneemann gibt es auch eine Geschichte
und zwar wurde er als "Haufenschneemann" getauft,
weil er eben nur aus Pulverschnee aufgetürmt ist,
das Kugelrollen war schier unmöglich :)

Rechts habe ich wieder eine schöne Weihnachtskarte eingesteckt
und an den Enden des Fadens der Signatur
einfach Schneeflocken angetackert.
Baumelt sehr schön herum beim Seiten umschlagen.

 

Ist das nicht ein wunderbares Foto?
Ich erfreue mich immer wieder daran,
umsomehr, als dass ich es jetzt in diesem Journal festgehalten habe.
Das kleine gestempelte Dalapferdchen
passt da noch perfekt dazu.

 

Und hier seht ihr ein Stück von einem gestempeltem Weihnachtsumschlag,
den ich vorsichtig herausgetrennt habe.
Er passt genau als Tasche auf eine Seite und
natürlich weiß ich genau, von wem dieser war!

Rechts wieder ein Adventskalender, den ich gewerkelt habe.
Auf der Rückseite sieht man dann Päckchen 3 und 4.

 

Wieder ein paar Bilder von Pinterest,
sie machen das Journal umso persönlicher für mich,
alles liebevoll ausgesuchte Kleingkeiten,
die mein Herz höher schlagen lassen.

 

Links habe ich eine Taschenseite aus ganz altem Geschenkpapier eingebunden.
Dahinter verbirgt sich ein Foto von der Weihnachtsdeko
aus längst vergangenen Zeiten.

Und rechts seht ihr ein Bild (was man aufklappen kann),
was ich sehr lange im Winter als Bildschirmhintergund genutzt habe.
Auch solche Erinnerungen müssen festgehalten werden.

 

Auch hier sind einige Fotos von selbst gebastelten Adventskalendern
hinter das schöne Bild (ebenfalls von Pinterest) gesteckt.

Rechts ein wunderbar haptisches Schneeflocken-
Geschenkpapier mit einem Weihnachtsspruch
vergangener Jahre.

 

Hier kommen wir zum Knistereffekt,
denn rechts ist so eine Art Seidenpapier mit verbaut,
was außerdem leicht durchsichtig ist
und geheimnisvoll die nächste Seite zeigt.

 

Wieder eine wunderschöne Weihnachtskarte
und auf diese Weise immer wieder aufs Neue mit ihrem Inhalt lesbar.

 

Ein Weihnachtsspruch aus einer Karte mit Washitape angebracht.

Natürlich dürfen Doilies bei mir nicht fehlen,
hier habe ich ein etwas größeres aus meinem Fundus eingebunden.
Funktioniert sehr gut als weitere Journalseite.

Und Stanzteile von anderen finden hier auch immer einen Ehrenplatz.

Links eine schräge Tasche
mit einem Fotomix, mit Schneeflocke und Kordel zusammengehalten.
Rechts wieder ein Bild von Pinterest,
dahinter gibt es ein Foto von einem weiteren Adventsgesteck.

Ach, diese Weihnachtskarte habe ich mir selbst
bei einer lieben Freundin ausgesucht.
Ich finde sie so genial mit dem Rosa und den Bäumchen.

Links wieder eine Fototasche mit gestanztem Eingriffsloch.

Eine gestencilte  Seite darf natürlich auch nicht fehlen,
ich habe jetzt mal die Bäumchen hervorgesucht.
Auch hier kann man ja noch Fotos mit einer Ecke als Halterung unten ergänzen.

Hier eine kleine Fotosammlung
vom Weihnachtsmarktbesuch,
die ich hinter eine Art Netzband geschoben habe.
Diese ist lediglich unten und oben angetackert.

Links ein weiterer selbst gewerkelter Adventskalender im Körbchen drapiert.
Ich finde, solche Fotos müssen einfach mit festgehalten werden.
Was man nicht schon alles gemacht hat?

Rechts seht ihr ein winziges Stück von meinem Haus-Adventskalender
(das Foto kann natürlich wieder ausgeklappt werden),
der mit Teelichtern bestückt wurde.
Also wenn man in der zweiten Hälfte des Monats angekommen war,
konnten wir die Heizung quasi fast schon abstellen,
so warm schienen die Lichter.

Ach und hier ein absolutes Lieblingspapier,
die Mützen haben sogar beflockte Bommeln und Besätze,
es ist immer wieder ein tolles Gefühl,
mit den Fingern darüber zu streichen!
Hier im Inneren befindet sich wieder die Mitte einer Signatur.
Zusammengeklebt perfekt als Fototasche nutzbar.

Wieder ein Papier, was ich geschenkt bekommen habe,
hier als Doppeltasche arrangiert für unsere "Dekoplätzchen",
die ich unbedingt alle selbst backen musste.
Sie wurden einfach in Plastikbehälter von Tomaten drapiert
und mit einer Banderole aus Designpapier umschlungen.
Das waren damals ganz tolle Geschenke für die Familie gewesen.


Und hier kann man die rechte Weihnachtskarte
mit der Tapetenseite nach außen klappen,
dahinter verbergen sich 2 tolle Wanderfotos von uns.

So, ich hoffe, euch hat der 2. Teil auch gefallen,
übermorgen gibt es dann hier den Rest des Journals zu sehen,
denn morgen ist ja der Hop ins Wochenende :)

  Viel Freude mit dieser Inspiration
und bis morgen wieder hier ...
Mary-Jane

1 Kommentar:

  1. Hallo Mary-Jane,
    spät, aber von Herzen möchte ich dir für die wunderbaren Inspirationen auf deinem Blog danken.
    Ich mag alle deine Werke, aber dieses Junk Journal ist einfach toll. So liebevoll und ideenreich gestaltet. So kann man Erinnerungen festhalten und Dinge archivieren, von denen man sich ungerne trennt.
    Auch ich habe solche Papierschätze, die in Mappen und Kartons schlummern. Sie so zu verarbeiten lohnt sich, ist aber auch bestimmt sehr mühevoll. Bei dir hat sich diese Mühe gelohnt.
    Vielen Dank für deine Einblicke und die ausführliche Präsentation!

    Liebe Grüße,
    Renate

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten wie Name oder IP-Adresse an Google Server übermittelt werden. Mehr Informationen hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.