Montag, 3. Oktober 2022

Ein kleiner Herbstgruss per Post | Envelopes schön verpackt

EnvelopesFall Farmhouse Simple Stories | Elegant Labels Sizzix |
Kastanjlöv Gummiapan|Scalloped Edge Stampin Up

-------------------------------------------------------------------------------------------

Heute gibt es wieder "Herzensdinge" zu sehen.

Doch vorab ein paar Worte in eigener Sache:

Vielleicht habt ihr bemerkt, dass ich keine Werke mehr auf Instagram hochlade.
Ich war dort auf vielfachem Wunsch von Anderen
und habe dieses Medium für mich ein Jahr lang ausprobiert.
Leider bin ich dort nicht wirklich glücklich geworden,
denn ich möchte zB nicht, dass ein Werk von mir auf einem Hashtag
neben etwas thematisch völlig anderem steht und
damit in einen anderen Kontext gezogen wird.
Außerdem stört mich ganz ehrlich die viele Werbung,
jetzt auch noch mit bewegten Bildern, in meinem "Feedreader".
Und nicht zuletzt, habe ich keinerlei neue Kontakte knüpfen können,
da sich die Kommentare oft nur auf sehr (!) wenige Worte (wenn überhaupt) beschränken,
was die heutige Welt der Schnelllebigkeit verdeutlicht.
Vielleicht habe ich mir auch nur zu wenig Zeit dafür genommen?
Ich weiß es nicht.
Wie schön waren doch die Zeiten, als wir uns noch auf unseren Blogs getroffen
und gemeinsam gefachsimpelt und ausgetauscht haben.
Was für tolle Freundschaften daraus entstanden sind!

Auf jeden Fall gibt es Neues wieder nur noch auf meinem Blog zu entdecken.
Ich habe gesehen, dass sich wieder ein paar neue Leser eingetragen haben.
Das macht mich sehr glücklich,
da die Bloggerwelt durch Instagram & Co. leider sehr vernachlässigt
und teilweise auch zerstört wurde.

Deshalb habe ich auch eine Bitte an euch:
Das schönste Geschenk, was ihr einem Blogger machen könnt,
ist ein Feedback, ein kleiner Kommentar mit dem,
was euch daran gefällt, welche Gedanken ihr dazu habt,
wenn ihr eine Frage habt oder was auch immer,

nur so kann ich euch zB auf euren Blogs besuchen
und/oder mit euch in Kontakt treten.

Habt vielen Dank fürs Zuhören
und nun kommen aber endlich die heutigen Herzensdinge!

Manchmal möchte man einfach jemand anderem eine kleine Freude bereiten.
Sei es darum, danke zu sagen, dass es dich gibt oder
einfach nur ein kleines Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.

Und so habe ich ein herbstliches Minikit geschnürt,
verpackt in zwei Envelopes
aus wunderbar weichem Material
(dem Schutzpapier unserer neuen Küchenabdeckplatte -
ja, man sollte wirklich an alles denken,
wenn irgend etwas Neues ins Haus einzieht,
man kann es garantiert noch für irgend etwas Schönes verwenden :)

Ein großer Umschlag, geschmückt mit einem kleinen PL-Kärtchen,
ein kleiner Umschlag, dezent mit einem Herbstblatt dekoriert
und eine kleine Karte, was die Gemütlichkeit des Herbstes widerspiegelt.

 Hier seht ihr den Inhalt des großes Umschlages,
ein kleines Papierpäckchen mit kraftfarbenen Tüten
für Herbstbasteleien.

Und falls ihr neugierig seid,
in dem kleinen Umschlag waren Filzblätter
in erdigen Naturfarben.

Vielleicht wollt ihr auch jemanden eine kleine Freude bereiten?
Dann ist dies zB eine wunderbare Anregung für euch :)

  Viel Freude mit dieser Inspiration und
bis ganz bald wieder hier ...
Mary-Jane

8 Kommentare:

  1. Ich freue mich das Du Dich für deinen Blog entschieden hast. Ich mag deine Projekte nämlich.

    lG Steph

    AntwortenLöschen
  2. Deine Envelopes sind so schön, ein tolles Dankeschön, Mitbringsel oder was auch immer. Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich habe auch auf Instagram gewechselt, weil auf den Blogs einfach nicht mehr so viel los war. Aber schöner, "persönlicher" sind die Blogs allemal. Selbst wenn man die Person nicht wirklich kennt, so weiß man aber doch, bei wem man gerade zu Besuch ist. Auf Insta scrollt man einfach drüber, liked auch mal einen Beitrag aber man weiß gar nicht (wenn man nicht explizit darauf schaut) bei welchem Profil man gerade ist. Ich folge Dir schon lange und werde dich auch weiterhin auf deinem Blog besuchen. Ich selbst tu mich arg schwer, Gedanken in Worte zu fassen, so dass ich manchmal ewig im Kommentarfeld bin, bis mir ein paar passende Worte einfallen und daher kommentiere ich auch sehr wenig.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Iris, hab´ vielen Dank für deine Worte. Das mit dem Kommentieren kann ich gut nachvollziehen, auch ich überlege oft lange, bevor ich schreibe, aber aus dem einfachen Grund, dass der Kommentar auch wirklich wertvoll für den anderen ist. Vielleicht sollte man einfach schreiben, was einem beim Anblick gerade durch den Kopf gegangen ist, was einem daran besonders gefällt und was man sich davon gern mitnehmen möchte. Das drückt doch schon sehr viel aus?
      GLG von Mary-Jane

      Löschen
  3. Liebe Mary-Jane, ich bin sehr froh, dass Du Dich für Deinen tollen Blog entschieden hast! Als Instagramm-Boykottiererin habe ich betrübt feststellen müssen, dass viele tolle Blogs nicht mehr so intensiv "bespielt" werden.
    Ich bin jedesmal begeistert, wenn Du z. B. (Verpackungs)Materialien für Deine wunderbaren kreativen Projekte "upgradest" - letztens ja auch Verpackungskartons ;-). Du inspirierst mich - und sicherlich auch andere - Dir "nachzueifern".
    Herzliche Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne, vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Auch ich habe in letzter Zeit bei sehr vielen Blogs vorbei geschaut und musste leider feststellen, dass es den größten Teil gar nicht mehr gibt oder irgendwann ein letzter Post geschrieben wurde. Das finde ich sehr traurig, denn so ist man mehr oder weniger gezwungen, der "Herde" nachzulaufen, um weitere Werke von ihnen zu sehen. Ich wünsche mir sehr, dass sich das bald wieder irgendwie wieder ändert und die Leute den wahren Wert der Blogs wieder erkennen, die Vielfalt und Abwechslung und nicht so ein starres Einheitssystem, wo man mit seinem Post hineingepresst wird. Ich kann nur darauf hoffen. Bis dahin werde ich hier weiter meinen Blog betreiben, auch wenn ich weiß, dass viele sich in der heutigen Zeit nicht mehr die Mühe machen, nach links und rechts zu schauen.
      GLG von Mary-Jane

      Löschen
  4. Da sagst du was! Ich bin schon länger auf Instagram. Anfangs hat es auch dort viel Spaß gemacht und ich habe viele Kontakte geknüpft. Aber wie du schreibst, mittlerweile besteht dort alles aus Werbung und Einheitsbrei. Mein posten dort hat stark abgenommen. Es hat tatsächlich so gar keinen Mehrwert und man muss schon sehr suchen, um neue Inspiration zu finden und nicht nur aufgepimte, verfilterte Bilder von Blumensträußen o.ä. hier und dort. Du weißt was ich meine, oder?
    Deshalb liebe ich meinen Blog und alle Blogs, die ich aboniert habe. Ich bleibe sicher solange Blogger seine Tätigkeit einstellt (hoffentlich nicht, aber man weiß ja nie...)
    Ach und dein tolles Ensemble ist wieder Inspiration pur. Vielen Dank!
    Liebe Grüße schick ich dir!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mary-Jane,
    nun wird es endlich Zeit, dir für deine Inspirationen auf dem Blog zu danken. Bei dir finde ich so schöne, geschmackvolle Papierarbeiten, ganz nach meinem Geschmack.
    Aber auch deine Vorliebe für Ordnungssysteme gefällt mir. Da habe ich mir auch schon mal Anregungen geholt.
    Manchmal entdecke ich eine Stanze oder einen Stempel, nicht mehr ganz neu, der auch in meinem Fundus schlummert. So freue ich mich über Anregungen, nicht nur mit den neuesten Materialien.
    Ich finde es gut, dass du deine Werke auf deinem Blog zeigst, da ich auf den anderen Kanälen nicht unterwegs bin.
    Und so hoffe ich auf viele weitere Inspirationen, sage dir nochmals herzlichen Dank.
    Liebe Grüße,
    Renate

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten wie Name oder IP-Adresse an Google Server übermittelt werden. Mehr Informationen hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.