Montag, 15. November 2021

Minialbum - mein allererstes Kit | Alte Schätze No.1

Minialbum Filefolder
 Kit Danipeuss | Drehstempel Alphabet Stampin Up |
Sail Away Rayher
| Swirled Love Poppystamps | Panorama Segelboot Charlie und Paulchen |
séance photo Simply Graphic | Insert It Instaframe die-namics My Favorite Things |
Circle Tags Lawn Fawn | Adventure & Vacation Word Script Tim Holtz Sizzix

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Herzlich willkommen zu unserem neuen Monatsbloghop
und zwar zum Thema "Alte Schätze".

Wer hat sie nicht, die alten Sachen,
die man unbedingt mal haben musste und noch hat,
weil sie entweder immer noch so schön sind
oder viel zu schade zum Weggeben wären.
Oft gestreichelt und doch zuwenig genutzt -
das soll sich mit diesem tollen Bloghop ändern,
uns in Erinnerung rufen, nachzuschauen,
sie hervorzukramen und endlich mal wieder etwas daraus zu werkeln.

Ihr seid herzlich eingeladen, es uns gleichzutun!

Ich habe euch heute ein Filefolder Minialbum mitgebracht,
was ich aus meinem allerallerersten Kit gewerkelt habe.

Da gibt es auch eine kleine Geschichte dazu:

Als ich mich 2012 für das Designteam bei danipeuss beworben habe,
gönnte ich mir gleichzeitig unbedingt sicherheitshalber mein allererstes Kit,
um nachher totzdem mit solchem Material werkeln zu können,
auch wenn es nicht klappen sollte.
Ich habe Glück gehabt und wurde ins Designteam gewählt
und konnte so viele Jahre lang, Kit für Kit verarbeiten,
was mir sehr viel Freude bereitet hat.

Und genau aus diesem Kit
habe ich nun dieses Album gezaubert und
natürlich gleich noch andere alte Sachen mit genutzt,
wie zB den Alphabetstempel von Stampin Up, Bänder mit bedruckten Texten,
Pl-Kärtchen, Stanzen und Kleinzeugs.

Die vielen wunderschönen persönlichen Bilder muss ich euch leider wie immer vorenthalten,
aber sicher habt ihr trotzdem Freude beim Anschauen :)

 

 Das Cover mit raffitückischem Verschluss ...


... hier seht ihr die vielen Filefolder,
die ich in das Album eingearbeitet habe ...


... die unterschiedlichen Formen der Folder machen sich einfach wunderbar ...

... hier und da ein wenig Schnickschnack ...

... eine Tasche zur Auflockerung ...

... ansonsten sehr einfach und klar gestaltet ...

... mit allem, was so noch übrig ist aus anderen Projekten,
oft gibt es seitliche Tabs zum leporelloartigem Ausklappen von Fotoreihen ...

... Klappelemente,
wo sich Panoramafotos dahinter verbergen ...

... "Gefundenes" mit verewigt ...

... liebevolle kleine Dinge ergänzen die Fotos ...

... kleine Instarahmen ...

... PL-Karten und andere dazu passende Papiere
wurden mit eingearbeitet ...

... gestanzte Elemente und Diecuts ...


... und Tütchen und, und, und,
das war nur ein kleiner Auszug aus dem Album :)

Und nun heißt es wieder für euch:
Don´t forget to HÜPF!

 Kommt und schaut mit mir bei den anderen vorbei,
was sie für alte Schätze hervorgekramt haben.


Hier geht es weiter:

>> Julia <<


Und diese kreativen Köpfe machen heute auch noch mit:

 

Nicole

Mandy

Ruth 

Reni

Kat

Britta

Steffi


Viel Freude mit dieser Inspiration
und bis morgen wieder hier ...
Mary-Jane

13 Kommentare:

  1. Wunderschön, liebe Mary-Jane. Wie sehr ich deine Minis liebe. Und an das Kit kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, war es doch auch am Anfang meiner Zeit bei danipeuss :) Wie schön, dass du nach all den Jahren immernoch so wunderbar kreativ unterwegs bist. Uns würde etwas fehlen <3
    Viele liebe Grüße
    Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Reni!
      Ja, ich mache immer noch gern solche Minialben, wenn die Zeit es zulässt - manchmal muss man sie sich aber einfach auch nur nehmen. Es macht soviel Freude, einen Haufen schöner Papier, Embellies und Fotos um sich herum auszubreiten und damit zu spielen.
      GLG von Mary-Jane

      Löschen
  2. Was für ein wunderbarer Schatz! Mit so vielen tollen Details. Schön, was alles in der Schublade schlummert und nun dank dir seinen verdienten Auftritt bekommt!
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  3. Wie herrlich! Mensch, wie lange man doch Sachen aufhebt! Ein tolles Album mit rundum schönen Erinnerungen - ob Bilder oder Papier!o))
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück wird unser Papier und Gedöhns ja auch nicht schlecht, so können wir immer aus dem vollen schöpfen, wonach uns gerade ist und so ein "kleiner Vorrat" kann doch nie schaden, das sehe ich immer wieder :)
      GLG von Mary-Jane

      Löschen
  4. Ohhhh wie schön... und bei ein, zwei Materialien, z. B. dem braunen Band, habe ich ein kleines Déja-Vu, damit hast du mich auch mal beglückt :-)
    Jetzt noch die aufgeregte Frage: Der hübsche weiß-braune Hund, war/ist das deiner???
    LG, Kat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst Du, Du Glückspilz, dann hast Du von meinen Schätzen etwas abbekommen :)
      Der Hund gehört mir leider nicht, aber ich knipse untergwes gern alles, was mir vor die Linse kommt und mir gefällt, da gab es schon so einige Hunde, Katzen und anderes Getier!
      GLG von Mary-Jane

      Löschen
  5. Ein besonderer Schatz den du da in deiner Sammlung hast…
    Wunderschön eingesetzt liebe Mary-Jane .
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  6. So ein schönes Album ist das geworden, liebe Mary-Jane! Die alten Papiere haben einfach ihren ganz besonderen Charme, da blättert man ganz bestimmt öfters drin. Was für ein Glück für uns alle, dass du damals ins DT gewählt wurdest, deine DP-Inspirationen waren einfach immer wieder ein Augenschmaus. GLG Julia

    AntwortenLöschen
  7. Ein super schönes Album mit tollen Papieren. Und ich dachte schon ich wäre allein, die sich noch an das erste Kit ganz genau erinnert. Schade, dass ich von meinem nicht einmal mehr den kleinsten Rest übrig habe.

    Liebe Grüße und ganz lieben Dank für die fantastisch schöne Inspiration.
    Mandy

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Album und mit den Farben so schön harmonisch! Darf ich fragen, wie du die Files an dem Buchcover befestigt hast? Eine dünne Linie Flüssigkleber oder doch genäht? Ich glaube, die Files von Heidi Swapp hab ich hier auch noch und das ist so ein schönes Projekt! Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,
      Die Files habe ich je nach Dicke des befüllten Innenteiles mit einem gefalzten „Buchrücken“ versehen. Bei den Files von Heidi Swapp sind diese ja sogar schon vorgefalzt, man hat die Auswahl und kann sie individuell anpassen. Diese entstandenen Buchrücken habe ich mit breitem Tackytape ( dem mit der roten Schutzfolie) angeklebt und die Fläche noch einmal kräftig mit dem mit Falzbein nachgezogen. Hält superfest.
      Die Innenseiten sind mit Vellumstreifen und schmalerem Tackytape in den Files befestigt.
      Falls du noch Fragen hast, melde dich gern.
      Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Verarbeiten deiner Heidi Swapp Filefolder.
      VLG von Mary-Jane

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten wie Name oder IP-Adresse an Google Server übermittelt werden. Mehr Informationen hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.