Montag, 11. September 2023

Mit Nadel und Faden | Pilze No.1

Genähte Pilze
Alles
aus meinem wunderbaren Fundus
-------------------------------------------------------------

Herzlich willkommen zum neuen Monatsbloghop im August.
Diesmal dreht sich alles um das Thema
"Pilze".

Dafür habe ich in meiner Stoffkiste gekramt
und diese wundervollen Exemplare daraus genäht.

 

Jeder einzelne erinnert mich an besondere Kleidungsstücke,
wie meine Lieblingskordhosen, meine Lieblingsschlafanzughose,
Hemden meines Mannes, eine Cordhose meiner Tochter,
ein Jackenstoff meiner Schwester, ein Mantelstoff,
aus dem ich mir früher Klamotten selbst genäht habe, ...

Es gibt zwei verschiedene Formen und Stiele
und jeder ist mit einem schicken Knopf bestückt.

Und natürlich weiß ich auch schon,
was ich mit ihnen mache,
sie kommen in mein herbstliches Junk Journal,
an den Buchrücken oder an einer Seite angebändelt.
So erhalten die Erinnerungen einen perfekten Platz.

Und jetzt wollen wir gleich schauen,
was wir für Pilze bei den anderen finden!

Bei der lieben

Julia

geht es weiter.

Und diese kreativen Köpfe machen heute auch noch mit:

Nicole

Sylwia


Viel Freude mit dieser Inspiration und
bis morgen wieder hier ...
Mary-Jane

6 Kommentare:

  1. SOOOOOOO süß geworden :o))) Ich bin kein wirklicher Fan von Pilzen, zumindest nicht von den essbaren - aber die gefallen mir SEHR gut!

    AntwortenLöschen
  2. WoW! Auf diese Idee wäre ich nicht gekommen - einfach genial!
    und ein echter Hingucker!
    Hab einen guten Start in die neue kreative Woche 🍄
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  3. Was ist das denn für eine wunderbare Idee hier bei dir, liebe Mary-Jane! Deine Pilze gefallen mir supergut, hübscher kann man Erinnerungen an Stoffe, Kleidungsstücke und echte Lieblingsstücke wohl nicht anfertigen. Wie schön, dass du auch schon ein klares Ziel vor Augen hast, wo sie hinkommen. Sollte einer übrig bleiben... ;) GLG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Idee (und entspannende Arbeit)! Einen Knopf dazu anzunähen macht die Pilzchen perfekt!
    Liebe Grüße von
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mary-Jane, auf die Idee muss man erstmal kommen, die Erinnerungen so greifbar zu machen - cool! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine ganz zauberhafte Idee! Und die schönen Stoffe, an denen Erinnerungen hängen, bekommen so einen neuen Auftritt. Einfach klasse!
    Liebe Grüße von Melli

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten wie Name oder IP-Adresse an Google Server übermittelt werden. Mehr Informationen hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.