Mittwoch, 29. März 2023

Writing space for Junk Journal | Mittwochs-Schublade

Junk Journal Writing Space
Schubladenbox | Rest aus meinem Fundus
---------------------------------------------------------------------

Heute ist wieder Mittwoch
und damit Zeit für wunderbare Schubladenwerke.

Aus diesen schicken Papieren habe ich wieder etwas
für meine Junk Journals gewerkelt.

Ich weiß gar nicht, ob es auch ein schönes deutsches Wort dafür gibt,
aber da, wo ich unterwegs bin, wird immer nur von "writing space" gesprochen.
Da gibt es zig verschiedene Varianten
und ich habe noch meine eigenen für mich "erfunden" ...

... von einem Bogen 12" die passende Breite zuschneiden
und nicht ganz bis oben zusammenfalten.
Besonders gut eignen sich natürlich Papiere,
die innen Linien oder Karos zum Schreiben haben.

Hier eine Variante
mit einem gefalteten "Tab" ...

... und eine Variante mit einer Schlaufe zum Öffnen.

Hier seht ihr beide noch einmal von innen.


Außerdem sind sie mit schönen Blumenstickern dekoriert.
 
Wenn ich mir das so anschaue,
dann könnten disese auch als besondere Karten durchgehen
oder was meint ihr?

 Jetzt heißt es wieder für euch:
Don´t forget to HÜPF!

 Kommt und schaut mit mir bei den anderen vorbei,
ich bin schon sehr gespannt,
was sie heute aus ihren Schubladenpäckchen gezaubert haben.

Bei der lieben

Kat

geht es weiter.

Und diese kreativen Köpfe machen heute auch noch mit:

Nicole

Reni


Viel Freude mit dieser Inspiration und
bis ganz bald wieder hier ...
Mary-Jane

5 Kommentare:

  1. Sehr schön, was du da wieder aus meinen ausrangierten Papieren gezaubert hast ^^ Sie passen aber auch einfach perfekt zu dir! Die liegen einfach nur aufeinander auf, oder? Ich erkenne das nicht richtig. Wäre auch eine Idee, den unteren Teil des Blumenstickers überlagernd als Verschluss zu nehmen... Egal. Wunderschön!
    LG Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Reni. Ja, die Papiere sind einfach nur zusammengeklappt, aber die Idee mit dem Verschluss finde ich grandios, werde ich also definitv noch "nachrüsten" :)
      GLG von Mary-Jane

      Löschen
  2. Ach die sind einfach toll! Eine gute Idee. Ich kannte sie auch nicht, daher gehen sie für mich eindeutig als besondere Kartenform durch ;o))
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön, du gibst dem besonderen Papiere immer wieder eine tolle Aufgabe.
    Darauf muss man ja auch erstmal kommen. Das passt natürlich super gut in dein JJ. Praktisch noch dazu :)

    Liebe grüße Melilis

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine megagute Idee mit den Klappelementen für Journals! Werde ich mir unbedingt merken! Aber man könnte sie genauso gut als Karten verwenden - also sind sie doppelt gut!
    Liebe Grüße, Melli

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten wie Name oder IP-Adresse an Google Server übermittelt werden. Mehr Informationen hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.