Dienstag, 18. Januar 2022

Slimeline für Herren | Envelopes No.2

Envelope Briefumschlägen
Alles aus meinem Fundus
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Tag 2 unseres Monatsbloghops
zum Thema "Envelopes"

Die zweite Inspiration von mir
dreht sich um einen Slimeline Umschlag,
den ich nach dem gleichen Schema
wie meine bisherigen Button String Envelopes hergestellt habe.

Außerdem ist es gleichzeitig eine Variante für Herren geworden,
die zB auch für einen Gutschein wunderbar geeignet ist.

Hier die Maße zum Nacharbeiten:

fertige Umschlaggröße: 22 cm x 11 cm
Papiergröße: 25 cm (Breite) x 24 cm (Höhe)
in der Breite von beiden Seiten jeweils bei 1,5 cm falzen
in der Höhe bei 5 cm und 16 cm falzen
(das Innenteil beträgt also 11 cm und die untere Klappe 8 cm)
Zum Schluss die Ecken mit einem Eckenabrunder bearbeiten.

Die Skizze zum normalen Button String Envelope findet ihr hier.


Wer mag,
kann noch die schicken Kreise für den Button String Verschluss anbringen.
 

Und nun heißt es wieder für euch:
Don´t forget to HÜPF!

 Kommt und schaut mit mir bei den anderen vorbei,
was sie sich für heute einfallen lassen haben.


Hier geht es weiter:

>> Nicole <<


Und die liebe Steffi macht heute auch noch mit.

Viel Freude mit dieser Inspiration
und bis morgen wieder hier ...
Mary-Jane

4 Kommentare:

  1. Hach, der Bloghop ist doch einfach jedes Mal eine wahre Freude! Du hast schon wieder so bezaubernde Umschläge gefertigt! Der heutige sieht auch einfach wunderbar aus und du hast ihn so schön fotografiert. Ich rätsle gerade wofür der Edge Distresser gebraucht wurde, oder ist der nur Deko? GLG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Umschlag - ich liebe ja deine Button String Umschläge besonders. Egal welches Format!o))
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Umschlag - ich liebe ja deine Button String Umschläge besonders. Egal welches Format!o))
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Diese grafischen Muster stehen dir unglaublich gut... Ich tu mich damit leider immer so schwer - dabei sieht es bei dir immer so toll aus... Auch hier wieder grandios.
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten wie Name oder IP-Adresse an Google Server übermittelt werden. Mehr Informationen hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.