Dienstag, 28. Dezember 2021

Zwischen den Jahren ... Kleine Envelopes mit Tags

Tags Anhänger Envelopes
 Gift Tags Paper Smooches |
Nellie´s Choise Bracelet Border Small round

-------------------------------------------------------------------------

Zwischen den Jahren
wenn etwas Ruhe eingezogen ist, habe ich oft,
noch weihnachtlich gestimmt, ein paar Karten und Anhänger gewerkelt.

In diesem Jahr allerdings ist das mit Weihnachten so eine Sache!
Das Weihnachtsgefühl hat sich bei mir leider nicht wirklich eingestellt.
Umringt von all den hübschen Sachen und mit vielen Ideen im Kopf,
wurden die Schätze oft nur bewundert, gestreichelt und
ein wenig hin- und hergeschoben.

Wie gut, dass ich in den vergangenen Jahren
so viel an Weihnachtsmagie in mir trug,
dass ich gar nicht alles auf meinem Blog zeigen konnte,
wie auf meinem Tisch entstanden ist.
So konnte ich auch in diesem Jahr trotz alledem Wunderbares mit euch teilen.
Und ein paar Sachen sind dann ja doch noch geworden.

Aus diesem Grund gibt es bei mir gleich nach dem Fest
eine Idee für "zwischen den Jahren"
und vielleicht habt ihr ja Lust, mitzumachen :)

*** Kleine Envelopes mit Tags | Resteverwertung ***

1. Kleine Tags aus Restpapieren stanzen 


2. Kleine Envelopes aus 6 x 6" Papieren herstellen
(links und rechts und oben 4 cm unten 1 cm falzen,
Seitenteile und untere Lasche leicht schräg schneiden,
die Lasche oben mit einem Eckenabrunder oder
dem Gift Bag Punchboard herstellen.)

 

3. Jeweils einen Anhänger und einen Umschlag zusammensortieren.


4. Die Anhänger mit einer dünnen Kordel am Umschlag befestigen.

Fertig!


Wie ist es euch denn mit eurer Weihnachtsstimmung ergangen?


Viel Freude mit dieser Inspiration,
kommt gut ins Neue Jahr und bis ganz bald wieder hier ...
Mary-Jane

3 Kommentare:

  1. Wirklich schöne Werke 🥰
    Ich bin noch in Weihnachtsstimmung. Ich genieße in der Woche nach Weihnachten immer den Baum mit den Lichtern und die Deko … und arbeite an meinem Dezembertagebuch. Habe mich heute sehr über deine Karte gefreut. Sie bekommt einen ganz besonderen Platz im Album ✨📔 Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser Baum ist in diesem Jahr besonders schön, auch ich genieße ihn sehr. Es freut mich außerdem zu hören, dass meine Karte sogar einen wunderbaren Platz in deinem Dezembertagebuch bekommt. Was für eine Ehre! Vielen Dank an Dich, liebe Petra.
      GLG von Mary-Jane

      Löschen
  2. Schön und frisch sehen Deine kleinen Tags mit Umschlag aus - in Vorfreude auf ein Neues "frisches" Jahr und was für die Schublade, wenn es mal schnell gehen muss :-)
    Ich freue mich noch über die Weihnachtsdekoration und den leuchtenden Baum und die "Stille" zwischen den Jahren, aber für das weihnachtliche Basteln ist die Luft auch bei mir raus. Aber es gibt es ja auch viel "nur Winterliches" und da geht noch was für den Januar, oder ?!
    GLG, Vi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten wie Name oder IP-Adresse an Google Server übermittelt werden. Mehr Informationen hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.