Hallo alle zusammen,
heute habe ich für euch einen Tipp, wie man sich kleine Schwämmchen zum Inken der Ränder selbst herstellen kann, und zwar aus einem ganz normalen Haushaltsschwamm:
Dafür habe ich auf der rauhen Seite einige Kreise mit Hilfe einer
Schablone aufgezeichnet und diese dann mit einer scharfen Schere
ausgeschnitten. Damit sie noch die runden "Köpfchen" bekommen, einfach
noch ein wenig in Form schneiden.
Der "Clou" dieser Teilchen ist, dass sie mit der rauhen Seite an den mit einem Stück Klettband beklebten Stempelgriff (oder größeren Spielstein) gepinnt werden können. Ich benutze die Schwämmchen allerdings mittlerweile immer in "natura", da man damit mehr Druck für stärkeres Einfärben ausüben kann.
Damit die Schwämmchen nicht austrocknen, sollten sie in einer verschließbaren Tüte oder wie ich es heute mache, in einem kleinen Schraubglas aufbewahrt werden. Natürlich kann man diese auch noch farblich voneinander getrennt (damit sie nicht aneinander färben) aufbewahren und sich dafür eine Kiste werkeln. Ich habe mit meiner Schraubglasvariante jedoch gute Erfahrungen gemacht.
Tipp: Natürlich kann man solche Schwämmchen auch "fertig" im Laden kaufen, meist sind die Schwämmchen dann an einer Art "Fingerhut" befestigt, aber wer sein "Budget" lieber für was anderes ausgibt, kann z.B. an dieser Stelle gut und gerne einige "Euronen" sparen :)
Ich bin immer wieder begeistert, wie du deine Ideen umsetzt, besonders sparsam ist diese Idee auf jeden Fall. Danke LG Ingrid
AntwortenLöschenNa danke für diesen tollen Tipp!
AntwortenLöschenMeine gekauften Schwämmchen sind alle "farbvoll" und ich wollte schon neue bestellen. Nun guck ich mal im Schrank, was sich da noch so findet!
Gruss und schönes Wochenende, Andrea
Genialer Tipp, vorallem mit der Spielfigur :O)
AntwortenLöschenDanke dafür!
LG Julia