Montag, 26. März 2012

Sammelsurium Box

Hallo alle zusammen,

heute gibt es wieder eine Verpackung - die Sammelsurium-Box, in die man allerhand schöne Dinge tun kann. Auch als Geschenk macht sie sich wunderbar, besonders durch die Eyecatcher, wie die schöne Naht, die Wäscheknöpfe oder wenn weitere Dinge mit Designerpapier gestaltet werden, wie z.B. das Gummibandkärtchen:


Tipp: Das Papier in der Größe eines Scrapbogens vorher mit durchsichtiger Buchfolie überziehen. Damit erhält es neben der besseren Stabilität auch den Vorteil, einmal mit einem feuchten Tuch gereinigt zu werden. Wer also in dieser Box gern Dinge sammelt oder verschenken will, die vielleicht ein wenig Schmutz verursachen, dem kann ich raten, auch innen eine Buchfolienschicht anzubringen. So kann man z.B. auch eine schöne Pflanze verschenken.

Eine andere farbliche Variante findet ihr unter meinem Post "Sammelsurium", wo ich diese Box als Dekoelement für meine Tagsammlung benutzt habe.

Die Idee zu dieser Verpackung habe ich hier gefunden. Dort gibt es auch eine Anleitung, sowie das Schnittmuster zum Ausdrucken. Für meine Box habe ich jedoch das Maß eines ganzen Scrapbogens benutzt und nur die Maße der Ecken übertragen.

Also meine Lieben, wieder ein Punkt für eure To-do-Listen oder ihr werkelt gleich mal los :)

Danke für´s Vorbeischauen und bis ganz bald ...

Mary-Jane

Material: Patterned Paper: Frühlingsnostalgie (Stampin Up); Other: Selbstklebende Buchfolie, Wäscheknöpfe, Nähmaschine, Baumwollfaden

Kommentare:

  1. Das ist ja super! Das erweitert ja das Anwendungsspektrum der tollen Scrappapiere enorm - muss ich unbedingt mal ausprobieren. LG - Katja

    AntwortenLöschen
  2. Woooow, das ist eine klasse Sammelsurium Box!! Ich bin begeistert! Und überhaupt machst Du ganz bezaubernde Werke - da komm ich bestimmt wieder vorbei!

    herzlichst
    bea

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Idee. Es gibt wohl nichts, was man nicht mit Papier machen kann ....

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!

VLG von Mary-Jane