Sonntag, 28. Juli 2024

#JunkJournalJuly2024 | Prompts No.3

   #JunkJournalJuly2024
Moonlight Butterfly + Perfect Gift Card Memorybox |
Stitched Rectangle Stax + Pierced Traditional Tags Die-Namcis My Favorite Things |
Calligraphie Numbers & abc Craftelier |Dainty Lifestyle Crafts | Sketchbook Quickuts |
Alles
aus meinem wunderbaren Fundus
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Juli neigt sich so schnell dem Ende zu,
ich werde mich sputen müssen, um alles noch zu zeigen.

Hier also der nächste Schwung ...
 
 
Für "homemade" habe ich einen alten Anhänger,
den ich früher einmal gestaltet habe hervorgesucht.
Hier bekommt er einen strahlenden Auftritt
gleich neben einem Bild aus einer Zeitschrift.


Beide Seiten lassen sich aufklappen,
um darunter zu journaln.
Wie schön, das die "Piep-Postkarte" so gut dazu passte,
eine wunderbare Erinnerung.


Jetzt kommen wir zu einem schwierigeren Prompt.
Hier musste ich schlichtweg googeln und
bin auf Pinterest fündig geworden,
der Rest mit Glitzerfunkel ergab sich dann
aber wieder von selbst :)


Für diese Seite habe ich Labels auf eine botanische Seite
gestempelt, ausgeschnitten und zu einem Rahmen zusammengefügt.
Im Ausschnitt sieht man somit die dahinterliegende Seite.
Links gibt es getrocknete Blüten und Blätter dazu.


Die Blume habe ich auf einen kaffeegefärbten Baumwollstoff
freihand mit der Maschine aufgenäht,
randnah ausgeschnitten und aufgeklebt.
Dann ging es noch ans Kollorieren mit Aquarellstiften.
Das Kalligraphie Kärtchen mit dem Prompt durfte natürlich auch nicht fehlen.


Hier war es ganz einfach,
da der Hintergrund bereits mit vielen Scraps
vom Journalbau versehen war.
Wie schön, das man sich die Seiten beim Gestalten
auch aussuchen kann und nicht der Reihe folgen muss.


Zum heutigen Ende ein kleines Moodboard mit Ephemeras,
die immer mal wieder hier herumschwirren,
ich habe sie nun einfach mal zusammen drapiert.
Bei jedem einzelnen kann ich sogar noch sagen,
wo sie einmal her waren.
 
So, einen Beitrag zum Junk Journal July gibt es noch,
dann werde ich vielleicht mal zur Abwechslung das Thema wechseln :)

Viel Freude mit dieser Inspiration und
bis ganz bald wieder hier ...
Mary-Jane

1 Kommentar:

  1. Liebe Mary-Jane, es ist unfassbar, mit wieviel Liebe - zum Detail und auch sonst ;-) - Du das Journal gestaltest! Wunderschön!!!! Herausragend in diesem Sinne ist die "tea-dyed"-Seite! Mein Favorit ist dieses Mal die "Piep-Seite" :-)
    Herzlichen Dank für Deine Inspirationen und herzliche Grüße Susanne

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten wie Name oder IP-Adresse an Google Server übermittelt werden. Mehr Informationen hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.