Dienstag, 16. Juli 2024

#JunkJournalJuly2024 | Prompts No.2

   #JunkJournalJuly2024
Bobbins Mimicut | Pinces Simply Graphic | Garden Shed Sizzix |
Calligraphie Numbers Craftelier | Postcard Hero Arts | Rest
aus meinem wunderbaren Fundus
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weiter geht es mit den Seiten aus dem Journal.
 

Das Stickgarn in den Farben des Bildes zaubert,
wie ich finde ein harmonisches Ganzes.
Dahinter befindet sich noch eine Journalkarte,
die mit Washitape dekoriert ist.


Den freien Prompt habe ich genutzt für Gardening,
denn das verbindet eine große Liebe bei mir.
Auch hier habe ich noch ein Journalingkärtchen mit eingebaut
für meine Gedanken dazu.


Zu diesem Prompt sind mir so viele schöne Sachen eingefallen,
aber ich wollte unbedingt diese Seite mit einbinden ...


... denn hier habe ich sehr viel dazugeschrieben im Inneren.
(Und die Katzendeko passte perfekt auf die gefaltete Seite :)


Eine weitere Vorliebe von mir sind Knöpfe,
unschwer zu erkennen.
Ich habe ein paar Besondere nach den Farben des Vogelbildes ausgesucht.
Auch hier seitlich versteckt ein kleines Journalingkärtchen
für die Gedanken dazu.


Ein Mix aus allerlei meiner Schatzkiste:
eine Seite aus einer Daphnes Diary,
ein Zitronen Die-Cut und
ein Label aus einem früheren Kit.
Der Umschlag läßt sich auffalten und hat viel Platz zum Schreiben im Inneren.
Es so zusammen zu sehen, ist einfach wunderbar.


Das ist ein transparentes Stickerlabel,
was ich vor sehr langer Zeit von meiner Schwester bekommen habe.
Endlich konnte ich es in einem Journal einsetzen.
Man sieht den Kalender noch durch,
ich habe jedoch noch ein paar Doilysticker hinzugefügt.


Zu dieser Seite gibt es eine besondere Geschichte,
denn nachdem ich die kleinen Quadrate mit Aquarellfarbe gemalt hatte,
lag das Blatt mit 2 Steinen beschwert auf dem Fensterbrett zum Trocknen.
Dann kam Wind draußen auf, weil ein Gewitter heranzog.
Und als dann noch ein "Tier" nach draußen befördert werden
und ich einen Stein dafür wegnehmen musste,
um das Fenster richtig zu öffnen,
da war es plötzlich draußen und wirbelte durch die Luft.
Mein Mann versuchte gleich, es draußen zu finden,
aber es blieb verschwunden.
Erst als er am frühen Abend mit meinem Sohn noch eine Runde drehte
und es zwischenzeitlich wieder regnete und viel Wind ging,
da kam es plötzlich wieder zum Vorschein,
vielleicht war es die ganze Zeit in dem Baum vor unserem Haus?
Und so kam es, dass es jetzt ein wenig "shabby" aussieht,
aber ganz ehrlich? Genauso muss es für dieses Journal auch sein!
Die Geschichte habe ich natürlich gleich mit auf das karierte Blatt verewigt.


Oh, diese Seite war gar nicht so einfach!
Aber im Nachhinein gesehen, sieht es ganz einfach aus :)
Auf dem Spruchkärtchen rechts in der Tasche steht im Übrigen noch darunter:
"Seine Einstellung! Immer so von oben herab!"


Und für diese habe ich mal wieder etwas gestempelt,
kommt ja irgendwie oft zu kurz bei mir.
Die Postkarte ist auch gestempelt
und hat noch einen tranparenten Blumensticker bekommen.

Das Schöne an dem Journal ist,
egal welche Seite ich aufschlage,
es wird mir immer warm ums Herz.
Und vielleicht bekommt ihr durch diese Anregungen auch Lust,
euch so ein Journal zu machen?
 
Viel Freude mit dieser Inspiration und
bis ganz bald wieder hier ...
Mary-Jane

4 Kommentare:

  1. Liebe Mary-Jane, das Warten hat sich mal wieder gelohnt :-) ! Als ich die Geschichte mit dem "vom Winde verwehten Blatt" gelesen habe, wurde mir doch ganz warm ums Herz! Und die letzte Seite ist so traumhaft schön ... Du solltest doch öfter stempeln ;-) Und Nr. 14 mit den entzückenden Regenschirmen ist doch der perfekte Kommentar zu unserem Sommerwetter, oder?
    Nr. 28 - Wahnsinn, Deine Knopfauswahlmöglichkeiten ... ein so tolles Match mit dem Vogelbild :-) ... und dann noch die Seite mit dem Stickgarn und die Gartenseite ... mir gehen langsam die Worte aus, um mein Entzücken und meine Begeisterung zu beschreiben! Ein tolles Kunstwerk! Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, ich freu mich wirklich immer sehr über Deine Kommentare!
      VLG von Mary-Jane

      Löschen
  2. Wie wunderbar! Besonders die Geschichte mit dem davon gewehten Blatt. Das Leben schreibt doch die ulkigsten Geschichten. Hach, wirklich tolle Seiten hast du da wieder zusammengestellt. Ich kann da immer nur staunen.
    Liebe Grüße von
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir ganz lieb, liebe Nicole.
      VLG von Mary-Jane

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten wie Name oder IP-Adresse an Google Server übermittelt werden. Mehr Informationen hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.