Samstag, 24. August 2024

#JunkJournalJuly2024 | Prompts No.4

   #JunkJournalJuly2024
Follow Your Herat Be Amazing My Minds Eye | Christmas Elements Sizzix |
Carpe Diem Kesi´art | Calligrahie Numbers Craftelier | Rest
aus meinem wunderbaren Fundus
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute kommen die letzten fehlenden Seiten aus dem Journal.
 

Für diesen Prompt habe ich wieder einige Details zusammen arrangiert:
ein Spruch aus meinem DIY-Tischkartenkalender,
ein Bild aus einer Zeitschrift und
endlich ein paar Stempel benutzt, die bisher noch nie dran waren.
Wie schön, wenn es so beisammen passt.


Shine gehörte auch zu einer der Herausforderungen,
aber im Nachhinein gesehen
ist die Seite so harmonisch geworden,
als wäre es von Vornherein so sein sollen.


Dieser Prompt heißt "shade",
etwas verdeckt unter dem hochklappbaren Spruch auf der rechten Seite.
Da braucht es keiner zusätzlichen Worte.


Hier lassen sich wahrlich viele Tags erkennen,
egal, wo man hinschaut,
wird man immer eins entdecken.
So leicht, wie es aussieht, war es aber nicht :)


Beim "Lettering" wollte ich erst wieder zur ausgedruckten Schrift greifen,
habe mich aber zu guter Letzt doch für meine Handschrift entschieden
und das Gewächshaus kam mir dafür gerade recht.


Hier war ich wieder ganz in meinem Element,
brauchte nur ein Foto hervorzusuchen,
von denen ich so gern zahlreiche mache,
wenn mir solche Dinge vor die Kamera hüpfen.


Hier habe ich einen alten gestempelten und embossten Schriftzug verwendet,
der schon so lange in einer meiner Kisten lag
und es bisher nicht auf eine Karte geschafft hat.
Die "Fotopäckchen" können leporelloartig aufgeklappt werden,
so dass noch einige schöne Familienfotos zum Vorschein kommen.

So, es ist geschafft,
aber wie man so schön sagt, nach dem Journal ist vor dem Journal,
es hat so viel Freude gemacht, es zu gestalten
insofern wird es sicherlich noch Nachfolger geben.
Und vielleicht habt ihr ja auch Lust bekommen,
euch so eins zu machen.
 
Viel Freude mit dieser Inspiration und
bis ganz bald wieder hier ...
Mary-Jane

2 Kommentare:

  1. Liebe Mary-Jane!
    Wie wundervoll! Einfach super arrangiert jede einzelne Seite. Puh, was für eine Arbeit. Für mich eher nichts - obwohl, ich glaube wenn man einmal im Flow ist klappts wahrscheinlich. Sieht bei dir zumindest so aus.
    Liebe Grüße schick ich dir!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mary-Jane, das Warten hat sich einmal mehr gelohnt :-)
    Jede Seite ein Kunstwerk für sich!
    Die Seite mit Deinem Lieblingstier hat mir ein ganz großes Grinsen von einem Ohr zum anderen ins Gesicht gezaubert :-) !!!! So eine geniale Symbiose von Bild und Spruch und sooo passsend zum Motto!
    Auch die Seite "timeless" mit Deinem nicht minder genialen Foto - atemberaubend!
    Und ... sorry, hättest Du beim "lettering" ausgedruckte Schrift statt Deiner wunderbaren Handschrift gewählt, wäre das im doppelten Sinne "dämlich" gewesen!
    Ansonsten schließe ich mich Nicoles Kommentar an, was für eine Arbeit! Lieben Dank für Deine Inspiration, herzliche Grüße Susanne

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten wie Name oder IP-Adresse an Google Server übermittelt werden. Mehr Informationen hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.