Mittwoch, 23. Juni 2021

DIY - Geprägte Cardstock Umschläge | Button String Envelopes

Diy - Briefumschläge selber machen
Fleurs Exotiques - Kesi´art |
Punch All Over The Page Pinking Circle - Martha Stuwart |
Vine Street + Blättermeer - Stampin Up | Rest aus meinem wunderbaren Fundus
-----------------------------------------------------------

Was man aus Cardstock alles Schönes machen kann,
haben wir ja schon in unserem Bloghop Cardstock Träume gezeigt.

Heute habe ich noch eine Idee für euch
und zwar geprägte Umschläge aus weißem Cardstock.

Durch die Muster wirken sie zudem sehr edel.

Ein wenig Deko im Stil eines Button String Verschlusses dazu,
mehr braucht es nicht.

Anleitung:

Ihr benötigt ein Stück Cardstock in der Größe 14,5 x 27 cm.

Ich habe mir wieder meine Umschlagschablone von hier hergenommen
und lediglich die Maße auf 4,5 cm - 11,5 cm und 11 cm angepasst.
Damit entsteht dann ein quadratischer Umschlag.

Vor dem Zusammenkleben noch die gewünschten Muster prägen
und mit einem Verschluss versehen. Fertig!

Tipp zur Resteverwertung:

Ihr könnt dafür auch einseitig gemustertes Designpapier aufbrauchen,
wenn euch die gemusterte Seite weniger gut gefällt.

 Viel Freude mit dieser Inspiration und
bis ganz bald wieder hier ...

Mary-Jane

3 Kommentare:

  1. Einfach immer wieder schön!!! Ich mache diese Umschläge viel zu selten...Also: Immer wieder zeigen bitte!
    Liebe Grüße schick ich dir!
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mach ich doch gern für Dich, liebe Nicole :)
      GLG von Mary-Jane

      Löschen
  2. Toll... Seine Umschlag-Schablone hat mir schon das ein oder andere Mal gute Dienste geleistet. Vielen lieben Dank fürs Teilen.

    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten wie Name oder IP-Adresse an Google Server übermittelt werden. Mehr Informationen hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.