Sonntag, 30. Juni 2024

#JunkJournalJuly2024 | Das Journal

 #JunkJournalJuly2024
Alles aus meinem wunderbaren Fundus
---------------------------------------------------------------

Endlich finde ich wieder Kraft und Muse zum Bloggen
und so gibt es heute ein neues Journal zu sehen
 zu der Challenge #JunkJournalJuly2024.

Über MegJournals Youtubekanal bin ich darauf gestoßen
und wollte da schon immer mal mitmachen.

So habe ich mir zum Start in den Juli ein Journal mit 31 Doppelseiten
nach der Machart von Meg gebaut,
wo nun jeden Tag ein Prompt dazu gestaltet wird.

Hier seht ihr das Cover ...

... mit 2 Buchdeckeln aus Amazonverpackungen
und dem freien Download vom Megs Seite
in einem schicken Rahmen ...

... hier ein Blick von vorn
auf die aufgeblätterten Seiten ...

... vorn im inneren Cover
habe ich den "Plan" zum Abhaken eingesteckt ...

... die Seiten sind im Leporellostil
durch Aneinandereihen von Scraps,
alles, was man halt so zu Hause findet, entstanden.

Ich habe Papiere gerissen, geprägt,
mit Stencils bearbeitet und gestempelt,
um weitere abwechslungsreiche Seiten zu erhalten.

... auf dieser Seite sind zB
Geschenk- , Notizblock- und Packpapiere kombiniert ...

... fast immer gibt es noch etwas "Zusätzliches" zu entdecken,
was sich hoffentlich bei der späteren Gestaltung
gut mit einbeziehen läßt ...

... hier ein großes PL-Kärtchen, Tapete und gestempeltes Packpapier ...

... Packpapier mit einem Stencil bearbeitet ...

... Geprägtes und Kaffeegefärbtes Millimeterpapier
in Kombination mit einer alten Buchseite ...

... Kontraste - farblich wie auch im Stil ...

... To do Listen, handgeschöpftes Papier mit Blüteneinschlüssen
und wieder ein Stück Geschenkpapier ...

... Blumenbilder aus einem alten Buch,
die Kombination von schwarzweiß zu den Brauntönen
finde ich gerade sehr genial ...

... und so werden bei dieser Variante
Papier an Papier geklebt ...


 ... leporelloartig gefaltet
und am Ende zwischen 2 Buchdeckel geklebt.

Das Durchblättern des fertigen Journals macht jetzt schon Freude,
ich bin gespannt, mit was ich es füllen werde.
Sicher werde ich euch an ein paar Seiten teilhaben lassen.
Also es lohnt sich, wieder vorbeizuschauen
und vielleicht habt ihr ja auch Lust bekommen,
an dieser Challenge teilzunehmen?

Viel Freude mit dieser Inspiration und
bis ganz bald wieder hier ...
Mary-Jane

7 Kommentare:

  1. Liebe Mary-Jane, wie schön, hier wieder ein neues tolles Projekt von Dir präsentiert zu bekommen :-) und dann noch so einen Knaller!!!!
    Ich weiß ja gar nicht wohin zuerst mit meinem Blick ;-)! So viele tolle Details! Die Kombi von Schwarz-Weiß und Brauntönen ist wirklich eine Wucht! Aber auch das Packpapier mit dem Stencil-Abdruck ... so schön! Und die geprägten Papiere ....:-) :-) :-)
    So, ich höre jetzt auf, damit andere auch noch "Platz haben" für ihre Begeisterung :-)
    Herzliche Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir , liebe Susanne, es freut mich sehr, dass es Dir so gut gefällt.
      GLG von Mary-Jane

      Löschen
  2. Liebe Mary.Jane,
    ich freue mich sehr, wieder etwas von dir zu sehen und zu hören!
    Hab mir schon Sorgen gemacht, was passiert ist....
    Dein Projekt ist sooo wunderschön! Es gefällt mir außerordentlich gut und es kribbelt mir in den Finger, auch einmal etwas ähnliches zu versuchen. Die unterschiedlichen Kombinationen sprechen mich unglaublich an!!!
    Herzliche Grüße, Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank an Dich, liebe Antje. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du es auch versuchen würdest, es macht wirklich ganz viel Freude!
      VLG von Mary-Jane

      Löschen
  3. Hallo liebe Mary-Jane!
    Ich dachte erst, ich lese nicht richtig, aber du bist da! Wie schön und dann noch mit einer deiner Spezialitäten. Ein Junkjournal. Ich bin gespannt was hinein kommt...
    Hachz, schön dass du da bist!
    Liebe Grüße schick ich dir!
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Nicole, ich bin wieder da und ich freue mich, wenn Du und die anderen auch wieder da seid :)
      Oh und Du kannst wirklich gespannt sein, was ins Journal kommt - ich weiß es ja schon und ich kann nur sagen, es macht richtig viel Freude, darin zu arbeiten.
      VLG von Mary-Jane

      Löschen
  4. Liebe Mary-Jane, sooo schön, dass du wieder da bist :o)) Und das Junkjournal ist einfach großartig geworden!! Irgendwann möchte ich so etwas auch mal ausprobieren...;) Liebe Grüße von Katharina

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten wie Name oder IP-Adresse an Google Server übermittelt werden. Mehr Informationen hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.