Mittwoch, 14. Dezember 2011

X-Mas-Teelichter

Wir haben wieder gewerkelt - meine Freundin und ich - diesmal stand die Teelichtergeschichte auf dem Programm. Und nachdem es im Bloggerland schon so viele Beiträge dazu gibt, haben wir uns gedacht, so schwer kann das doch nicht sein :)

Also haben wir großzügig unsere Stempel um uns verteilt und drauflosgestempelt. Es hat wunderbar funktionert und hier kommen nun einige Outputs unserer Werkel"stunde":

... ein paar Schneemänner ...


... Schneesterne (in vielen Farbkombinationen, ich zeige hier mal nur eine) ...


... und einzelne Teelichter als kleines Mitbringsel:



Alles schön eingetütet in glasklare Hüllen, ein wenig gemustertes Papier als Verschluss, ein kleiner Weihnachtsgruß und fertig sind die X-Mas-Teelichter.

Tipp: Wenn die Teelichter erst zu Weihnachten verschenkt werden, lohnt es sich, lieber winterliche Motive zu verwenden, damit die Kerzen im Neuen Jahr auch noch angezündet werden können. Wäre ja schade, wenn sie noch ein Jahr auf Weihnachten warten müßten :)

Material: Stamps: Season´s Greetings (Hero Arts); Weihnachten Klartext (Danipeuss); Ink: chili, ozeanblau, marine, olivgrün (Stampin Up) Other: Aquarellfarbstifte, weiße Servietten

3 Kommentare:

  1. Sehr schön .
    Man kann nicht nur ins Tempotaschentuch schneuzen ;) !
    Diese Lichter sind fürs ganze
    Jahr schön ..Anregung zu einem Geburtstag mit einem Glücksstempel .

    Eine schöne Zeit
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr LIEBEN...schöne Idee..ich habe bisher mit Überraschungstext-Teelichter gearbeitet...hier ist nun das Motiv gleich zu sehen...auch Klasse....nun eine Frage ...wird das bestempelte Seitenpapier von oben eingeschmolzen?...& bleibt das Motiv sichtbar bis das Teelicht abgebrannt ist?...freue mich über eine Antwort...liebe Grüße...Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silvi,
      nach dem Bestempeln schneidest Du das Serviettenmotiv ungefähr passend Deinem Teelicht zu. Dann bringst Du mittig ein kleines Loch an, damit Du es über den Docht auf das Teelicht legen kannst. Nun wird die bestempelte Fläche mittels einem Heißluftfön (den man sonst zum Embossen benutzt) mit dem Kerzenwachs verschmolzen.
      Das Motiv bleibt bis zum Schluss, also bis das gesamte Wachs verbraucht ist, sichtbar.
      VG von Mary-Jane

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten wie Name oder IP-Adresse an Google Server übermittelt werden. Mehr Informationen hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.