manchmal möchte man ja mehrere kleine Dinge in einer Box verschenken. Beim Verpacken und Umhertragen kommt es aber oft vor, das der gesamte Inhalt "durcheinander" gerät. Für diesen Zweck zeige ich euch heute, wie man eine Box mit Inneneinteilung herstellt.
So sieht das fertige Projekt später aus:
Jetzt kommt die Inneneinteilung:
Hierfür messt ihr die erste Fachbreite. Dazu zählt ihr 2 x die Höhe der Box abzüglich je 3 mm und die nächste Fachbreite. (Bei weiteren Fächern immer so fortfahren!) Diese Maße wieder auf beliebigen Cardstock übertragen. Für die Fachtrennwand faltet ihr jeweils eine Talfalte, Bergfalte, Talfalte im Wechsel und legt das Ganze dann in die Box hinein. Falls die Einteilung an einer Seite "klemmt", einfach ein kleines Stück nachkorrigieren. Fächer befüllen, Deckel überschieben. Fertig.
Was ich in dieser Box "verpackt" habe, zeige ich euch ein wenig später, damit die Überaschung auch eine bleibt :)
Edit: Und hier ist nun, wie versprochen, der Inhalt der Box:
Tipp: Für kleinere quadratische Fächer ein weiteres Einteilungsgitter nach dem gleichen Prinzip fertigen und in die entstandenen Fächer einlegen. Ein Beispiel hierfür könnt ihr in meinem Post "Ein Meer von Blumen" sehen.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten wie Name oder IP-Adresse an Google Server übermittelt werden. Mehr Informationen hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.