Freitag, 8. September 2017

Kartenmappe

 [ Septemberkit Charlie und Paulchen ]
 
So, heute kommt also der Rest vom großen Projekt,
eine Kartenmappe für die zwei Kartensets, die ihr in dieser Woche schon gesehen habt.


Als Verschluss dient die kleine Kordel,
geschmückt mit einer großen Paillette und einem Blattanhänger,
die ebenfalls dem Kit beiliegen.


Die Kartenmappe ist ganz einfach herzustellen aus einem 12" Bogen,
gefalzt bei 13,5 cm von der linken und 3,5 cm von der echten Seite.


Dann die Karten oder was ihr sonst noch einlegen wollt "probelegen"
und die "Taschen" kennzeichnen. Ich habe sie mit der Nähmaschine gesteppt.
Meine Karten haben die Maße 10,5 cm x 13,7 cm.

Natürlich geht das auch mit dem Physalispapier oder einem anderen,
hauptsache es hat die Maße 12 x 12 " :)

Viel Freude mit dieser Inspiration, habt ein schönes Wochenende
und bis ganz bald wieder hier ...
Mary-Jane

Monatsabo (Charlie und Paulchen) | DP Fedrigoni Rotkehlchen

Kommentare:

  1. Tolle Geschenkidee!
    Und die Farben sind soo schön!
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Wieder mal -ganz zauberhafte Idee!

    Liebe Grüße, Conny

    AntwortenLöschen
  3. Ach Mary-Jane...
    Rundum schön!!!
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine hübsche Idee! Auch zum verschenken ist so eine Kartenmappe ja perfekt geeignet! ☺️ Dass ich da nicht schon selber drauf gekommen bin… 😉 Glg Julia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mary-Jane,

    wunderschön! Auch eine tolle Geschenkidee.

    Herzlichen Dank für die Inspiration und viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. eine wunderbare Idee wunderhübsch umgesetzt! Das Papier mit dem Rotkehlchen und der Blattanhänger passen so prächtig zum Herbst!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  7. Eine ganz tolle Idee von dir. Deine Kartenmappe werde ich bestimmt mal nachbasteln wenn du es erlaubst? Wunderschön. Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  8. Hi Mary-Jane, die Mappe gefällt mir total gut. Das Papier wirkt für sich alleine und alles, was mit einer Kordel, einem Band etc. umwickelt ist, ist sowieso 'meins'.
    Lieber Gruß
    Christiane

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!

VLG von Mary-Jane