Freitag, 6. Juli 2012

Minibook No.2

Hallo alle zusammen,

da ist es nun - mein Minibook No.2, obwohl es eher ein "Maxibook" geworden ist. 293 (ausgewählte) Fotos aus einem Urlaub wollten verarbeitet werden, das stellt einen schon vor gewisse Herausforderungen, aber schaut einfach selbst:


Das "Album" besteht aus 18 Taschen, eine für jede Tour. Allesamt sind in dieser aus etwas dickerem "Versandkarton" hergestellten Box drapiert.


Das schöne Papier in Holzoptik verkleidet die Frontansicht, das kleine Label ist an das Minibook No.1 angepasst, schließlich werden sie von nun an im Regal nebeneinander stehen, da sollten sie schon etwas zusammen passen :)


Alle 18 Taschen aus kraftfarbenem Cardstock erhielten farbige Laschen aus der wunderbaren Papierserie Stella & Rose von My Minds Eye. Das Journaling besteht aus einem einfach aufgedruckten Datumsstempel und dem Ort bzw. dem Tourennamen, den ich jeweils aus einzelnen Buchstaben gestempelt habe :) Die Deko - herrliche Brads aus der gleichnamigen Papierserie sowie gestanzte Schmetterlinge und Paperdoilies.


Beim Öffnen kommen wiederum schöne Innenseiten zum Vorschein. Mit Hilfe der oberen Laschen können die "Innentaschen" mit den Fotos herausgezogen werden. Den Verschluss bilden kleine quadratische Klettpunkte.


Die Fotos sind entweder mit Zickzackstich aneinandergenäht und am Boden der Innentasche befestigt (wie auf den folgenden Bildern zu sehen ist) ...




... oder nur "lose" hineingelegt, wie bei diesem Beispiel ...


... allesamt erhielten natürlich wieder ein wenig Journaling wie im Minibook No.1 auch schon zu sehen war, deshalb hier nur ein Sneak auf die Bilder:


Geschafft! Das nächste Minibook kommt bestimmt, aber diesmal vielleicht lieber erstmal wieder ein "Kleines" :)

... Euch ein schönes sonniges Wochenende,
lieben Dank für´s Vorbeischauen
und bis ganz bald ...

Mary-Jane

Material: Cardstock: savanne + saharasand (Stampin Up); Patterned Paper: Stella & Rose (My Minds Eye); Stamps: Small Typewriter Alphabet (Technique Tuesday), Stella & Rose Hattie Remember (My Minds Eye); Ink: schokobraun + schwarz (Stampin Up); Punch: Vintage Doily + Classic Butterfly + Pinking Circle (Martha Stuwart), Kreisstanzen (Stampin Up); Other: Brads Stella & Rose (My Minds Eye)

Kommentare:

  1. WOW, das ist Klasse. Na wenn man so viele Bilder verarbeiten muss sollte man sich schon etwas besonderes einfallen lassen. Das ist dir sehr gut gelungen!
    Ein schönes Wochenende
    Carola

    AntwortenLöschen
  2. Eine Wahnsinns-Idee und My Minds Eye lässt dein "Maxibook" strahlen.
    Liebe Grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine klasse Idee und eine tolle Ausführung. Werde bestimmt ein Teil für meine Bilder übernehmen. Bei mir sind es 625 Bilder.

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Wieder so eine schöne Idee. Sowas mag ich. Danke für´s zeigen.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hi Mary-Jane,

    mal wieder eine großartige Idee von Dir ... und die Tütchen sind klasse. Wirklich tolle Idee :-)
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  6. Wow, so viel Arbeit steckt dahinter und wie schön stimmig Du das alles hingekriegt hast! Die Farbauswahl ist genau nach meinem Geschmack, ganz toll! LG - Katja

    AntwortenLöschen
  7. Hi Mary-Jane,
    das ist wieder ohne Worte!
    Einfach nur scööööööööön.

    Lg
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja mal klasse aus! Mir gefällt einfach alles! Das Papier, die Farben, die Tüten aus Kraftpapier,der Verschluss,...einfach alles! Echt super!
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt bin ich aber platt:-) Das Ganze ist sooo toll gemacht und ich hab selten sowas Schönes gesehn. Total harmonisch und liebevoll zusammengestellt...Hut ab, ich finde das einfach nur klasse! Vielen Dank fürs Zeigen.
    Schönes Wochenende,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Mary-Jane!
    Ein sehr schönes und besonders gelungenes Minibook. Danke fürs zeigen. Schönes Wochenende und Lg monika

    AntwortenLöschen
  11. Ich muss es auch hier nochmal sagen: das ist so absolut umwerfend und wunderbar gestaltet; ich kann mich gar nicht sattsehen. Diese wunderschönen Papiere in Kombination mit Kraft... Ich bin total beeindruckt. Und ich habe vorher auch noch nie etwas annähernd ähnliches gesehen. Einfach spitzenklasse.

    AntwortenLöschen
  12. Ein geniales Projekt und eine ebenso fantastische Umsetzung!

    Wundervoll, diese "Täschchen", die Papiere sind ein Traum und überhaupt, ich bin tief beeindruckt!

    Ganz liebe Grüße von Hanna

    AntwortenLöschen
  13. Das ist absolut atemberaubend!
    Einmalig!
    Herrlich!
    Granatenstark!
    *hachmach*

    LG Lilith

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderschönes MInibuch hast du hier gezeigt....beim Lesen habe ich gleich gemerkt, dass du in meiner Heimat warst...sogar ganz ganz in der NÄhe.

    lg dir
    Veronika

    AntwortenLöschen
  15. Hi Mary-Jane,

    ich schau mir diese Minibook grade mal etwas genauer an... Magst du mir verraten, wie Du sie genau gemacht hast ? ich habe so eine ungefähre Vorstellung... aber genau ergründe ich es nicht... sie sehen so schön aus ....
    LG Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      gern verrate ich Dir, wie ich die Taschen gemacht habe, bitte hab`jedoch ein wenig Geduld, ich melde mich per Mail bei Dir :)

      LG
      Mary-Jane

      Löschen
  16. Wow, ich bin sprachlos. Das ist ja ein gigantisches Minibook. Du hast die Fotos sogar zusammengenäht...puhh, Hut ab! Eine wundervolle Erinnerung an den
    Urlaub!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!

VLG von Mary-Jane