Sonntag, 18. Dezember 2011

To-Do-Liste

Hallo alle zusammen,

kommen euch die folgenden Sachen irgendwie bekannt vor?

  • Irgendwann verliert man den Überblick, was man alles Kreatives machen wollte, neben den Sachen, die man eigentlich noch alles machen müßte (!)
  • Und plötzlich hat man Zeit und überlegt, was man doch jetzt Schönes werkeln könnte, sucht hier und da, schaut dies und das aus seinen Schätzen an und schon ist die Zeit auch wieder vorüber.

Damit das nicht mehr vorkommt, habe ich mir eine To-Do-Liste zugelegt:


Anleitung

Das Board hat eine Größe von 15 x 19 cm. Ihr benötigt diesen Zuschnitt einmal aus Graupappe und einmal aus einem Scrapbookpapier, welches euch gefällt oder ihr nehmt einfarbiges Papier und bestempelt es nach dem Zuschneiden. Jetzt klebt ihr mit Buchbinderleim das Bezugspapier auf die Graupappe. Gut trocknen lassen, am besten unter einem kleinen Stapel Bücher. Ich habe zum Abschluss noch die Ränder geinkt.

Eine schwarze Klammer mit einem Stück Scrapbookpapier beziehen. Die Größe des Papierstreifens richtet sich hier nach eurer Klammergröße. Zum Kleben solltet ihr nach Möglichkeit ein starkes Klebeband verwenden.

Die To-Do-Listen-Zettel ausdrucken, ausschneiden und als kleinen "Block" mit der Klammer am Board befestigen.

Schreibt auf, was ihr (schon immer mal) ausprobieren wolltet und hängt die Liste dort auf, wo ihr sie oft und gut sehen könnt. So habt ihr den schnellen Überblick und könnt mehr oder weniger gleich loslegen.

Und dann tut es. Für euch selbst, ohne Druck auf das, was dabei herauskommt.
 
Tipp: Ihr könnt dieses schöne Teil auch als Memoboard oder als "Pinnbrett" umfunktionieren. Dafür die To-Do-Zettel entfernen und ringsherum einige Klammern an das Board pinnen. Darunter könnt ihr dann eure "Zettelwirtschaft" sammeln.

Kommentare:

  1. Na, das ist doch auch was für alle guten Vorsätze im Neuen Jahr, oder nicht ?!
    Schlicht und wunderschön !

    lg, Vi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön!!! Vielen Dank für die Anregung und die Liste zum Downloaden. Hab' ich gleich nachgebastelt! :o)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!

VLG von Mary-Jane