Montag, 28. Mai 2018

Schmetterlinge so sanft wie Seide - Gerüschtes No.1

Schmetterlinge sind so zarte Geschöpfe.
Sie erinnern mich immer irgendwie an Seide, 
die sanft und mit einem kleinen Schimmer versehen ist.


Als ich dann neulich schweren Herzens ein Lieblingskleidungsstück 
aus purer Seide recyceln musste, wußte ich sofort, 
dass ich diese unbedingt zusammen mit ein paar Schmetterlingen verwerkeln muss.


Also riss ich lange Streifen aus dem Stoff
und wickelte sie erst einmal auf schicke Holzspulen.

Aus einem Streifen zauberte ich ein Stück Rüsche,
indem ich mittig eine Naht hinzufügte
und den Stoff durch Ziehen am Unterfaden zusammenzog.
Die Rüsche ist mit Tackytape auf der Karte befestigt.


Die Schmetterlinge habe ich kurzerhand aus einem Werbeprospekt ausgestanzt, 
die Farben waren einfach zu schön.
Sie sind lediglich mit ein paar kleinen Perlmuttknöpfen fixiert.

Es ist ein wundervolles Gefühl, 
wenn man jetzt mit den Fingern über die Seide streicht,
Recycling vom Feinsten.

Viel Freude mit dieser Inspiration
 und bis ganz bald wieder hier ...
Mary-Jane

Moonlight Butterfly + Kaleidoscope Butterfly (Memorybox) | Seide | Perlmuttknöpfe | Rest aus meinem Fundus

5 Kommentare:

  1. Wie wunderschön! Farben und Rüschen - ganz einmalig toll. Danke für die genaue Beschreibung, es ist doch immer gut, ein bisschen Know-How mitzukriegen... Und die Bezeichnung "No. 1" lässt ja wirklich hoffen ;-)
    LG, Kat

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Zauberhaft!! Eine tolle Kombi - die Farben sind der Hammer und die Seide sieht so edel aus! <3 it!

    AntwortenLöschen
  3. Wie toll! Schmetterlinge! Eine tolle Karte!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mary-Jane! Deine Karte ist absolut bezaubernd, schöner kann Recycling nicht aussehen! Und dass dein Lieblingskleidungsstück so jetzt "weiterleben" darf ist irgendwie auch eine Ehre! GLG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mary-Jane - was für eine zauberhafte Idee, ein Kleidungsstück zu recyceln! Wahrhaftig Recycling vom Feinsten!
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten wie Name oder IP-Adresse an Google Server übermittelt werden. Mehr Informationen hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.