Sonntag, 24. März 2013

Eierkerzen Verpackung

Eierkerzen-Verpackung


... festlich "thront" das Ei in seiner Verpackung ...


... auch "entpackt" macht diese Eierkerze in ihrem "Ständer" etwas her ...


... hier noch einmal ein Blick von oben ...

Die Anleitung für euch:

Materialliste: beliebiges Patterned Paper, feste Folie, z.B. von einem Kalenderdeckblatt, eine Eierkerze, ein Band, eine beliebige Randstanze und ein Kreislocher oder eine Stanze von ca. 4,2 cm Durchmesser


1. Boden/Deckel herstellen:

Für den Boden bzw. den Deckel aus beliebigem Patterned Paper jeweils ein Quadrat in der Größe 11,1, x 11,1 cm zuschneiden. Alle Seiten werden bei 2,3 cm von außen gefalzt. Nun nach Belieben die Ränder mit einer Stanze bearbeiten. An zwei gegenüberliegenden Seiten jeweils bis zum Falzkreuz einschneiden, alle Seitenteile mit dem Falzbeil falzen. Die Klappen mit doppelseitigem Klebeband versehen und den Boden bzw. Deckel fertigstellen.

2. Folienhülle herstellen:

Die Folie auf eine Größe von 26,2 x 9 cm zuschneiden. 4 x aller 6,3 cm falzen, zum Schluss bleibt die Klebelasche von 1 cm übrig. Alle Kanten mit dem Falzbeil falzen und den Körper der Verpackung "ausrichten". Ganz oben und ganz unten ein kleines Stück durchsichtiges Klebeband, am besten Tacky Tape befestigen und die Hülle fertigstellen. (So sieht man später die Klebestellen nicht :)

3. Eierkerzenpodest herstellen:

Für das Eierkerzenpodest ein Stück Patterned Paper (passend zum Boden/Deckel) zuschneiden und mittig ein Loch mit einem Durchmesser von ca. 4,2 cm ausstanzen. Beide kurzen Seiten im Abstand von 1 cm falzen und nach unten knicken.

4. Fertigstellung:

Nun das Eierkerzenpodest in den Boden stellen, das Ei hineinsetzen (wer will kann es gern noch mit einem Stück doppelseitigem Klebeband von unten "sichern"), die Folienhülle in den Boden setzen und mit dem Deckel verschließen.

Zum Schluß ein Stück Band um die Verpackung legen und oben eine schöne Schleife binden.


Skizze zum Ausdrucken (zur Vergrößerung bitte anklicken):



... euch einen schönen Sonntag noch und
bis ganz bald wieder hier ...
Mary-Jane

87 Kommentare:

  1. Klasse Verpackung, nicht nur zu Ostern! Danke für Deine wie immer tolle Anleitung!...ich hoppel dann mal weiter:-)
    lg angelika

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön so Farbe in Farbe mit dem Ei. Traumhaft schön.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee. Sieht klasse aus. Da muss ich mich dann noch auf die Suche nach Eierkerzen machen. So, dann hüpf ich jetzt mal zu deinen Kolleginnen weiter ...
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Verpackung. Farben sind super. Bin begeistert. Leider kann ich die Anleitung beim anklicken nicht vergrößern. Könntest du die Anleitung vielleicht größer zeigen, wäre nett würd ich gerne mal machen.
    Danke und mach weiter so.
    lg Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      die Skizze habe ich als PDF-Datei hinterlegt, die beim Anklicken heruntergeladen wird. Dafür brauchst Du nur ein Programm, was dieses Dateiformat anzeigen kann, z.B. den kostenlosen Adobe Reader oder Firefox ab Version 19. Falls Du noch Fragen hast oder es nicht klappt, melde Dich einfach noch einmal. Viel Spaß beim Werkeln :)

      LG
      Mary-Jane

      Löschen
    2. super, vielen Dank. Weiß nicht warums heute morgen nicht geklappt hat. Nochmals vielen Dank.
      lg Andrea

      Löschen
  5. die Schachtel sieht wirklich aus wie gekauft, eine echte Luxusverpackung

    AntwortenLöschen
  6. Oh, Mary-Jane,
    das ist DIE Verpackung schlechthin, ich muss jetzt noch ganz schnell mal feste Folie suchen gehen....
    Und dann werd ich das noch schnell für klitzekleine Osterpräsente nutzen. Vielen, vielen Dank dafür.

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine traumschöne Verpackung und die Farben sind wunderbar! Vielen Dank für die Anleitung, bei dem Wetter hier hab ich sogar Chancen auf Basteln heute.
    HG
    Ute

    AntwortenLöschen
  8. vielen dank für die tolle anleitung. sieht nach ostergeschenken für die ganze verwandtschaft aus. ich werde das gleich mal umsetzen :)

    viele grüße,
    myri

    AntwortenLöschen
  9. Coole Deko! Danke!
    Liebe Grüße - Irmchen

    AntwortenLöschen
  10. Wow - das sieht wirklich hochprofessionell aus und ist vielseitig einsetzbar. Die Idee muss ich mir merken :) Danke dafür!

    AntwortenLöschen
  11. Kann mich Wiebke nur anschließen =)

    AntwortenLöschen
  12. Total hübsch! Danke fürs Zeigen!
    LG Joschi

    AntwortenLöschen
  13. Oh das ist aber auch klasse!
    Danke für die Inspiration und Anleitung!

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja, dolle Danke! Das kann man sicher auch gut zu nicht Osterzeiten gebrauchen.

    LG Cinni

    AntwortenLöschen
  15. eine tolle verpackung, die sehr edel und schick aussieht! danke fürs zeigen! viele grüße, julia

    AntwortenLöschen
  16. Sieht sehr edel aus, deine Verpackung!
    Liebe Grüße, Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Oh das sieht Super aus, vielen Dank für die Anleitung. Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht genial aus, da könnte man ja auch alles mögliche andere drin verpacken. Danke für die Anleitung.
    Viele Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  19. WAAAAAAAAAAAAAAHHHH, jetzt bin ich bis hierher gehoppelt und nun weiß ich bald nicht mehr, was ich am liebsten als ersten ausprobieren möchte ... speicher, speicher, speicher ... ich WILL alles probieren *lach*

    Schönen Sonntag und vielen Dank dir.
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  20. Du machst immer so tolle Verpackungen! Die hier sieht echt sehr schick aus :) Da ist die Verpackung toller als die Kerze :D

    LG Kaddl

    AntwortenLöschen
  21. Eine wunderschöne Verpackung. Vielen Dank für die Anleitung.
    VG EVi

    AntwortenLöschen
  22. Das werde ich ausprobieren! Danke!

    AntwortenLöschen
  23. Danke für deine IDEE. Fröhliche Ostern.

    AntwortenLöschen
  24. Schöne schlichte Verpackung Schön

    Lg Katrin

    AntwortenLöschen
  25. wow. sieht total professionel aus.
    danke für die idee.

    allen einen schönen sonntag

    AntwortenLöschen
  26. Das muß ich unbedingt nachwerkeln, haben wir doch letztens solche Eierkerzen mit Servietten beklebt. Mit Verpackung bestimmt nochmal so schick. Danke! LG Anke

    AntwortenLöschen
  27. eine wunderschöne Verpackung hast du gemacht,gefällt mir super

    LG SilviaH

    AntwortenLöschen
  28. Eine wunderschöne Verpackung. Danke fürs zeigen, liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  29. Ich habe schon einen kleinen Verpackungsspleen. Studientechnisch (BWL) bedingt. So ziemliche alle Verpackungen, die besonders schön, besonders hässlich, besonders besonders sind sammle ich. Solch eine Verpackung selbst gemacht habe ich allerdings noch nicht. Klasse Geschenk!

    AntwortenLöschen
  30. Sieht gar nicht aus wie selbstgemacht ;-)
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  31. Vielen Dank für die Anleitung! LG Tannia

    AntwortenLöschen
  32. Schön - DANKE
    Gruß
    Liane

    AntwortenLöschen
  33. gefällt mir richtig gut!!

    VG Arielle1972

    AntwortenLöschen
  34. Total edel und wunderschön!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  35. wunderschöne Verpackung.... und sieht wunderschön aus
    Danke dir
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  36. Oh die Verpackung ist ja wundervoll.
    Vielen Dank.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  37. nicht nur eine tolle idee, sondern auch eine superschöne geschenkverpackung! vielen dank für die tolle anleitung!

    liebe ostergrüße von
    *Dinchen*

    AntwortenLöschen
  38. Danke für diese Anleitung
    LG
    dorella

    AntwortenLöschen
  39. wow... ich bin hin und weg... super professionell... toll.. sooooo ein ei hätte ich auch gern zu ostern... toll wirklich toll..
    viele grüße
    stephi

    AntwortenLöschen
  40. So wird aus einer einfachen Kerze ein richtiges Highlight!


    Liebe Grüße
    Lena.

    AntwortenLöschen
  41. Vielen Dank für die Anleitung und die Inspiration.

    Lydia

    AntwortenLöschen
  42. Vielen Dank für deine Anleitung und die Inspiration.

    Lydia

    AntwortenLöschen
  43. Eine wunderschöne Verpackungsidee und eine wirklich tolle Anleitung.Danke fürs Zeigen.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  44. vielen Dank für deine tolle Anleitung.Die Ostereierkerze sieht in der Verpackung super süß aus :O)
    Viele liebe Grüße.Dagmar

    AntwortenLöschen
  45. Wow, tolle Verpackung - wie bekommst du es nur hin, dass die Folie beim falzen nicht so weiß wird - das hält mich bis jetzt von weiteren Versuchen ab! Lieben Gruß von Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ines,

      das Problem, das die Falze weiß werden, kenne ich auch schon von einigen vergangenen Projekten. Es kommt wahrscheinlich auf den Folientyp an, den man verwendet. Ich habe zuerst mit meiner Schneid- und Falzmaschine gefalzt. Du könntest vielleicht noch probieren, die Hülle nur mit den Händen leicht an den Falzlinien umzuknicken und die Hülle in Form zu bringen. Wenn das nicht hilft, dann gebe ich Dir hier noch den Link von meiner verwendeten Folie:

      http://www.stempelmeer.de/Buchbindezubehoer/10-Folien-0-2mm.html?listtype=search&searchparam=folie%20A4&

      Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen ;)

      LG
      Mary-Jane

      Löschen
  46. eine tolle verpackungsidee!
    das lässt mein ideenkarussell für manch andere kleinigkeit anspringen..
    danke fürs zeigen!

    AntwortenLöschen
  47. Eine schöne Idee! Könnte man vergrößert auch für einen Muffin hernehmen fällt mir da ein :-)

    AntwortenLöschen
  48. Die sieht aber edel aus! Danke fürs zeigen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  49. So viel Arvbeit!
    Es sieht toll aus, aber ich bin dafür zu faul ;-P

    LG Rachel

    AntwortenLöschen
  50. Das sieht richtig richtig edel aus!!!
    LG aus Bayern!
    Tina

    AntwortenLöschen
  51. Schick und Edel.
    Eierverpackung mal anders,
    danke für`s teilen.
    LG ANDREA

    AntwortenLöschen
  52. Supi, einfach Spitze!

    Fantastisch sieht dein Mitbringsel aus! Toll wirkt das Hellblau der Eierkerze mit dem Designpapier der Box!

    Wo ist der Gefällt-mir-Button??? -smile-

    tolle sache, euer Blog-Hop, ich mach mich mal weiter auf den Weg...

    Sei lieb gegrüßt aus dem Erzgebirge
    Gaby

    AntwortenLöschen
  53. Mary-Jane, du begeisterst mich immer wieder :0) danke für die tolle Inspiration!
    LG, Corinna

    AntwortenLöschen
  54. schöne Idee, für die guten alten Eierkerzen. Danke fürs Teilen LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  55. Die Verpackung ist super! Echt ein tolles Geschenk.

    AntwortenLöschen
  56. Hab Dank für Deine Anleitung,ich hoppel mal weiter.Vielleicht Gewinn ich ja was,grins zwinkre..Auf dem Weg! martina

    AntwortenLöschen
  57. Danke für die tolle Idee! wird gleich in die Tat umgesetzt, habe auch noch viele Eier-Kerzen die sich schlecht einpacken lassen. DANKE

    AntwortenLöschen
  58. oh, das wäre auch schön für ein bemaltes Ei.
    Danke für die Anleitung

    LG Bina

    AntwortenLöschen
  59. Schöne Idee!
    Vielen Dank
    & LG Holly

    AntwortenLöschen
  60. vielen lieben dank für die anleitung und die vorlage!!!!! sieht super aus!!!! und das papier ist total schön!!!!

    AntwortenLöschen
  61. Das hast du absolut treffend beschrieben, 'das Ei thront...'! Tolle Idee, vielen Dank.
    LG von
    Stine

    AntwortenLöschen
  62. wow wie schööön . das schaut so edel aus :) dankesehr und liebe Grüsse dalass :)

    AntwortenLöschen
  63. WOW...was für eine stilvolle Verpackung ! Vielen Dank für die tolle Idee und die genaue Anleitung...das wird definitiv auf die To-do-Liste gesetzt !
    Viele Grüssse,
    Bea W.

    AntwortenLöschen
  64. Deine Verpackung macht richtig was her!
    Danke fürs Zeigen!

    LG Val

    AntwortenLöschen
  65. Hui, das gefällt mir, wie gut, dass ich schon Folie gesammelt habe! Super,
    vielen Dank für diese tolle Idee, werde ich bestimmt nacharbeiten.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  66. Das sieht ja edel aus.Danke für die Anleitung

    AntwortenLöschen
  67. Ih klasse, danke für die Anleitung!

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  68. Macht echt was her! Danke für die Skizze!! Lg Elisabeth

    AntwortenLöschen
  69. Danke für die tolle Idee.

    LG
    mandy

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Mary-Jane,

    ein wahrhaft festliches Outfit für das Osterei ! Das macht was her !
    Und zum Weiterhoppeln sollte man wohl hasenmäßige Füsse oder Pfötchen haben - das wird sonst ein langer Marsch ! ;-))
    Ich hoppel dann mal los .....
    LG, Vi

    AntwortenLöschen
  71. Eine wunderbare Idee! Habe mir die Vorlage gleich mal ausgedruckt für den Fall der Fälle!

    Liebe Grüße
    Sarah K.

    AntwortenLöschen
  72. Lovely present. Love your work with the transparencies from Glitz Color me Happy too!

    AntwortenLöschen
  73. Eine wahnsinnig schöne Verpackung hast Du gestaltet. Danke auch für die Anleitung und fürs teilen.
    LG Sigi

    AntwortenLöschen
  74. Klasse Idee und sehr wirkungsvoll!

    AntwortenLöschen
  75. eine wunderschöne Geschenkidee!
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  76. ui und das gehnt bestimmt auch mit muffins und co freu

    AntwortenLöschen
  77. Schööööön! Gefällt mir sehr gut! Muß ich mal überlegen, wo ich bei uns so eine schöne Kerze kaufen kann!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau doch mal bei dm Drogeriemarkt oder solchen Läden, von da habe ich jedenfalls diese Kerzen gekauft :)
      VLG
      Mary-Jane

      Löschen
  78. Das ist ja eine süße Verpackung - danke für die Anleitung

    AntwortenLöschen
  79. Das sieht wunderbar aus! Toll!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten wie Name oder IP-Adresse an Google Server übermittelt werden. Mehr Informationen hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.