Donnerstag, 15. Juni 2017

Restekisten - Blumen, Blätter & Blüten

In den nächsten 2 Restekisten sind alle Blumen, Blätter & Blüten zu Hause.
Jedesmal wenn ich hier hineinschaue, 
sehe ich schon die nächsten schönen Anhänger daraus vor mir :)


In einer ruhigen Minute habe ich allerhand Restpapiere 
zu Blättern und Blüten gestanzt.
Die gedrehten Blumen sind dann an einem weiteren Tag 
noch einsatzbereit zusammengefügt worden.


Die Dosen sind wieder mit den ausgestanzten Buchstaben beschriftet.


Hier sind die kleineren Blumen nach Farbgruppen einsortiert,
der Anblick erinnert mich irgendwie an ein Blütenmeer.

Tipp: Die Fächer sind aus 2 Streifen Cardstock entstanden, die ich aufeinandergelegt in der Mitte mit der Nähmaschine zusammengesteppt habe. Danach einfach wieder auseinanderklappen.



Die Restekiste Kleines Feines - Zeug findest Du hier.
Die Restekisten Schmetterlinge und Faden & Co. findest Du hier.
Die Restekiste Journaling - Texte findest Du hier.
Die Restekisten Stanzteile & Etiketten findest Du hier.
Die Restekiste Papiere findest Du hier.

Viel Freude mit dieser Inspiration,
die nächsten Kisten stehen schon in den Startlöchern  ...
Mary-Jane

Kommentare:

  1. So schön aufgeräumt. Da bekommt Frau wirklich Lust zum Basteln.
    Das Chaos in meinem Sammelsurium muss nun endlich ein Ende haben.
    Deine Idee ist toll.
    Sonnige Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. was für eine klasse Idee. Werde ich bestimmt nachmachen, wenn ich darf.
    Danke für´s Zeigen.
    Sei herzlich gegrüßt
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,
      gern kannst Di die Art Restekisten auch ausprobieren, dafür sind die Inspirationen ja da. Ich wünsche Dir viel Freude beim Werkeln.
      VLG von Mary-Jane

      Löschen
  3. Traumhaft schön... so viele schöne Blumen in einer wunderbaren "Reste-Kiste"... da kommt die Inspiration ja schon fast von selbst. Danke fürs Zeigen :)
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön!
    Da bekomme ich ja glatt Lust mal Ordnung in mein BastelCHAOS zu bringen...
    LG Britti

    AntwortenLöschen
  5. schon wieder so eine tolle Dose gefüllt mit wunderbaren Schätzen!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  6. Gute Idee, ich habe so viele Restpapiere und wusste nicht wozu ich diese nehmen sollte, aber Blüten stanzen und dann sortiert aufbewahren, dass ist eine tolle Idee, danke für diese Inspiration. Welchen Durchmesser hat die Dose? Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      die Dosen haben einen Durchmesser außen ca. 19-19,5 cm und sind entweder 6 oder 4 cm hoch.
      VLG von Mary-Jane

      Löschen
    2. Danke, darf ich noch wissen, welche Dosen das sind bzw. wo es in der Größe welche gibt?

      Löschen
  7. Klasse, ich bewundere jedes Mal deine Blüten, denn ich stehe mit denen irgendwie auf Kriegsfuß! Und hier sind sie gleich in geballter Ladung, schon das ist ja eine Augenweide!

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne Ordnungsliebelei - toll machst du das und die Dose mit den Blüten ist schon ein echtes Schmuckstück ;)
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!

VLG von Mary-Jane