Freitag, 5. Oktober 2012

Minibook No.5

... letzte Woche habe ich ein weiteres Minibook versprochen - hier ist es nun und es hat wieder TASCHEN, weil ich "Fototaschen" einfach unheimlich mag.


Von außen ähnelt das verwendete Papier dem Minibook No.4, es ist aus der gleichen Serie hergestellt. Diesmal dienen zwei Knöpfe mit einem Gummiband als Verschluss.


Nach dem ersten Öffnen kommt eine Menge Platz für das Journaling zum Vorschein. Das muss ich, wie ihr sehen könnt, noch nachholen :)


Nach weiterem Öffnen kann man nun hier in der Mitte den Taschenteil, der aus aneinandergereihten Briefumschlägen hergestellt ist, sehen.


Er kann "zieharmonikaartig" nach vorn aufgeklappt werden und enthält die Fotos, welche immer beidseitig auf ein Kartonstück aufgenäht wurden.


Nicht zu vergessen natürlich die schönen Bändertabs, mit denen sie wunderbar einfach aus den Taschen gezogen werden können.


Hier noch ein kleines Detail für euch, wobei ich mich aufgrund der intensiven Farben der Fotos mit der Deko sehr zurückgehalten habe :)


Und wieder ist ein schöner Ausflug in einem kleinen feinen Minialbum festgehalten :)

... Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Bis ganz bald wieder hier ...
Mary-Jane

Edit: Für alle, die dieses Minibook gern nachwerkeln möchten, habe ich hier noch eine Skizze mit den Maßen eingefügt. Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr mir auch gern eine Mail schreiben :)

Kommentare:

  1. einfach nur schön .... die Fotos und die Taschen bzw. Minibook ...wunderschöne Idee mit toller Umsetzung.
    Ein wunderschönes Wochenende
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  2. Mary-Jane, Du machst mich sprachlos! Das ist so was von atemberaubend schön, ich werd ganz wuschig, ehrlich!Die Idee mit den Nähten und Bändern - toll.
    Ich bin soo gerne bei Dir - Du inspirierst mich jedes Mal aufs Neue!
    Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das ist superschön geworden! Ich mag das mit den Tabs zum Rausziehen und die umnähten Fotos! Auch die sparsame Deko hat ja was für sich, wenns mal schnell gehen muss...

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine geniale Idee mit so vielen tollen Details! Einfach fantastisch, ja großartig!

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, mehr kann ich dazu nicht sagen.Wunderschön.Liebe Grüsse. Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mary-Jane,

    Dein Album ist ein echter Knaller!! Toll mit den Fotos zum rausziehen, genial, die umnähten Fotos mit Bändchen, eine super Idee.
    Die gesamte Gestaltung ist wundervoll, ich bin tief beeindruckt! Danke Dir fürs Zeigen.

    Hab einen guten Start in die neue Woche,

    herzlich grüßt Dich
    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. fotografierst du alles immer selber???? da hats ja irre tolle motive darunter.........gewaltig!!!!
    ich bin einfach nur sprachlos!!!!! danke fürs zeigen...
    tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,

      vielen lieben Dank für deine Kommentare, habe mich sehr gefreut :)
      Ja, die Bilder, die ich hier auf meinem Blog zeige, auch die in den Minibooks, habe ich selbst "eingesammelt", das ist quasi meine Lieblingsbeschäftigung, wenn wir "draußen" sind.

      Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche, liebe Tanja.
      LG
      Mary-Jane

      Löschen
  8. Das ist ja ein wundervolles Album. Auch die Fotos sind ganz klasse. Du hast schon mal so eines mit Taschen gemacht, das war auch so schön. Muss ich mir doch merken ;-).
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!

VLG von Mary-Jane