Montag, 4. Januar 2016

Hello

... ein neues Jahr hat begonnen,
möge es uns neben Gesundheit, wundervollen Erlebnissen, 
innigen Momenten und vielen kreativen Ideen
vor allem Frieden bringen ...


... nachdem mein letztes Jahr vor allem durch "Entschleunigung" geprägt war, 
so soll das neue Jahr auch einen Namen bekommen und zwar "WIM - Weniger ist mehr".

Ich möchte gezielt den Hausrat entschlacken, weniger Neues kaufen
und mehr die vorhandenen Ressourcen nutzen.
Das wird sicher ein spannendes Jahr
mit vielen "Entdeckungen" - lassen wir uns einfach überraschen ...


Eine erste Idee habe ich euch heute schon mitgebracht
und zwar die Verwendung von Rand- und/oder Restestreifen.
Daraus lassen sich ganz einfach schöne Hintergründe für Karten zaubern.

... viel Freude mit dieser Inspiration, alles Gute für euch
und bis ganz bald wieder hier ...
Mary-Jane

Kommentare:

  1. Hallo liebe Mary- Jane,
    ein traumhaft schönes Werk zum Jahresanfang von Dir, die Farben...
    ....ach, so schön!
    Lieben Dank auch für Deine Weihnachtspost, habe mich sehr gefreut!
    Herzliche Grüße zum Wochenstart von Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mary-Jane
    Schön bist du wieder da. Auch an dieser Stelle alles Gute für 2016! Das neue Jahr soll dir alles Gute, Kreativität und viele wunderbare Ereignisse bringen. Viel Erfolg bei "WIM".... Könnte mir auch nicht schaden....
    Deine Karte sieht auf alle Fälle toll aus. Schöne Idee - ich lege die Randstreifen auch immer zur Seite...
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  3. Eine super tolle Idee und werde ich alle Fälle auch mal probieren. Reststreifen hat man ja immer. ;)
    Dir ein schönes neues Jahr.
    Lg, Julia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mary-Jane

    Hallo Frühling, hallo? Vielleicht hört er es? dein Kärtchen lockt auf jeden Fall, sehr schön...

    Ein Jahresmotto finde ich eine tolle Idee und warscheinlich wirkungsvoller als Vorsätze, werde mir auch eines aussuchen.

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      vielleicht hat der Frühling es gehört oder gesehen? Wegen mir können wir das Winterprogramm jetzt gern etwas schneller abspulen, obwohl man ihm seine Schönheiten nicht absprechen kann. Aber trotzdem - Frühling bitte - du kannst gern schon kommen :)

      VLG Mary-Jane

      Löschen
  5. Liebe Mary Jane,
    bei deinem Post musste ich gleich an das Lied von Silbermond denken......Denn es reist sich besser mit leichtem Gepäck.....
    Ja, du hast wahrscheinlich Recht.....weniger ist mehr....!
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      als ich das Lied vor Silvester das erste Mal gehört habe, dachte ich mir, upps ... oh ja ... das passt genau zum Thema ... woher sie das jedoch nur wußten? Umso mehr freue ich mich darüber, dass es zu meinem Jahresmotto jetzt auch ein Lied gibt :)

      VLG Mary-Jane

      Löschen
  6. Eine wirklich schöne Karte - schöne Farben, toll kombiniert!

    Liebe Grüße,
    Myrna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mary-Jane,

    Dein kärtchen gefällt mir ausgesprochen gut, es ist so schön frühlingsfrisch.
    Liebe Grüße, Isa

    AntwortenLöschen
  8. Reste schön genutzt...
    ein schönes Jahr wünsche ich dir...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen ;)
    WIM ist super - nur meine Mülltonne zu klein. Ich war voller Tatendrang und dann bremste sie mich aus! Also werde ich meinen Tätigkeitsbereich wohl verlagern, vielleicht wie du, so kreativ auf mein Bastelreich ;)))
    Dir ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      kleine Mülltonnen sind überhaupt kein Argument, sich beim Wimsen einzuschränken :)
      Man kann ja vieles auch woanders hinbringen. Aber ich habe ja heimlich zwischen den Jahren auch schon in meinem Kreativbereich angefangen und selbst da hat sich schon einiges angesammelt und nunmehr auch jede Menge verabschiedet. Nebenbei findet man Dinge, von denen man gar nicht wußte, dass man sie besaß und jede Menge echte Schätze, das Wimsen ist also auch für kreative Ideen bestens geeignet und für den Geldbeutel :)

      VLG Mary-Jane

      Löschen
  10. Liebe Mary-Jane,

    ich wünsche dir ein frohes neues und vor allem kreatives Jahr. Lieben Dank nochmal für deine wirklich zauberhafte Weihnachtskarte!
    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  11. Ich mach mich gleich an die Restekiste, eine tolle Idee von Dir, vielen Dank!
    Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Das ist wohl war, Reststreifen bleiben irgendwie immer über *lach*! Bedanke mich recht herzlich für diese coole Inspiration! Herzliche Grüße schickt die Eva!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!

VLG von Mary-Jane