Sonntag, 30. November 2014

Weihnachts-Blog-Hop Danipeuss

 Herzlich Willkommen zum Weihnachtlichen Design Team Blog Hop von www.danipeuss.de.



Neben vielen weihnachtlichen Ideen, Inspirationen, Anleitungen und Aktionen auf den Blogs der Team Mitglieder gibt es auch wieder etwas zu gewinnen für euch - dafür müsst ihr nur Folgendes tun: hinterlasst Kommentare - hier und bei allen anderen - und ihr landet im Verlosungstopf für

3x einen Gutschein über 10 € für www.danipeuss.de

Die Gewinner werden aus ALLEN Kommentaren zu den heutigen Blog-Hop-Beiträgen auf ALLEN unten stehenden Blogs gezogen (1 Kommentar pro Person & Blog = 1 Los) - "Einsendeschluss", d.h. letzter Termin zum Posten von Kommentaren, die mitgezählt werden, ist Donnerstag, 04.12.2014 23:59 Uhr MEZ. Die Gewinner werden am kommenden Freitag, 05.12.2014 auf http://danipeuss.blogspot.de bekannt gegeben.

Ich habe für euch zwei "Last-Minute-Adventskalender" vorbereitet, die man gut und gerne am Ende sogar noch miteinander kombinieren kann, aber schaut selbst und lasst euch inspirieren ...


Päckchen ganz in weiß mit kleinen Botschaften


So wird´s gemacht:

... Schreibpapier ordentlich zerknüllen und wieder glattstreichen ...
... Vierecke, Kreise, Herzen oder andere Formen ausschneiden bzw. stanzen ...


... kleine Botschaften passend zum Inhalt auf Transparentpapier ausdrucken und in Streifen schneiden ...
... Sterne aus silbernem Papier ausstanzen ...
... Päckchen mit der Nähmaschine umranden ...
... Botschaften mit jeweils einem Stern oben antackern ...


... und alles in einem schönen Körbchen drapieren ...

Natürlich könnt ihr noch Zahlen hinzufügen, bei meiner Variante kann man sich jeden Tag ein Päckchen frei aussuchen :)

Jetzt zu Nummer 2 für alle, die ein wenig mehr Zeit haben:

Pelziger Taschen-Adventskalender


So wird´s gemacht:

... Patterned Paper zu 24 Quadraten mit 6" zuschneiden ...
... für die "Rückwände" aus passendem Cardstock ebenfalls 24 Quadrate mit 6" zuschneiden ...
... 24 Fellstreifen ca. 2 cm Breite und 6" Länge zuschneiden ...
... 24 Schneeflocken oder Sterne ausstanzen ...
... 24 kleine Kreise ausstanzen und mit Nummern bestempeln ...
... Fellstreifen oben an die PP Quadrate nähen ...
... Taschen ringsherum zusammennähen ...
... Schneeflocken antackern ...
... Nummernkreise mit Abstandsklebeband anbringen ...


... Taschen füllen und wieder in einem schönen Körbchen drapieren ... 


Ihr könnt nun auch die kleinen weißen Päckchen zusätzlich noch in die schönen Felltaschen stecken, damit ist der Überraschungseffekt noch ein wenig größer, denn vorher "Lunschen" ist jetzt nicht mehr drin :)


... und wer jetzt denkt, schade, ich habe ja gar kein Fell im Haus - ohne geht´s natürlich auch, da darf die Deko auch gern mal ein wenig größer ausfallen ...



Und jetzt ist es an der Zeit, um noch bei den vielen anderen vorbeizuschauen:

dp Blog              
Mel          - kreativsuechtig
Ulrike       - miekenscrapt
MelliV      - mit-herzblut-dabei              
Britta      - kleineseligkeiten  
Anke        -bouvelinesscrapandmore
Nina        -  detailverliebtheit
Dani        - ichliebepapier
Mary-Jane  - Paper, ART & Co.  << hier bist du gerade!
Anja       - amw-photography                                                            
Heidi      - papperlapier                                  
Iara       - baersgarten                                                      
Martina  - porridgeponypomelo                                                        
                                                         

... viel Freude mit dieser Inspiration, habt einen schönen 1. Advent
und bis ganz bald wieder hier ...
Mary-Jane
                                                                                                    

Kommentare:

  1. Hallo ,
    die Kalender sind ja ein Traum ! Werde sie auf
    jeden Fall fürs nächste Jahr vormerken .
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Ideen. Und die Fellidee als Dekorand - toll.
    Viele Grüße, Anne.

    AntwortenLöschen
  3. beide ideen sind sehr schön, fürs nächste jahr muss ich mir das merken ;)

    viele grüße
    daniela

    AntwortenLöschen
  4. Super Vorschläge - besonders die Nr. 1 aus einfachem Papier fasziniert mich. Danke für diesen einfachen, schnellen und trotzdem so dekorativen Tipp.

    LG und einen schönen 1. Advent wünscht Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. die Ideen sind ja einfach toll. Bin gespannt was es heute noch zu sehen gibt.
    Vielen Dank für die Tipps.
    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    klasse Idee, wenn´s schnell gehen muss ... danke für´s zeigen und dir einen schönen 1. Advent....
    Lg, Julia

    AntwortenLöschen
  7. Der mit Fell ist definitiv nächstes Jahr fällig :) danke für die Inspiration und einen schönen ersten Advent!

    AntwortenLöschen
  8. Die Kalender sind total schön.
    Und ich bin ganz begeistert von den tollen Papieren.

    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent!
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. ...schade, das ich nicht nähen kann.;-( .
    Vielen Dank für die Inspiration!
    lg geli

    AntwortenLöschen
  10. Oh, die sehen ja klasse aus, die muss ich mirt für nächstes Jahr merken.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  11. Die sehen wirklich richtig klasse aus. :)
    Liebe Grüße und schönen 1.Advent

    AntwortenLöschen
  12. Deine Sachen sind immer wieder eine Augenweide - und dieser Adventskalender auch! Ein Traum *seufz*! Vielen Dank dafür
    lg
    Sabine / Biene69

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    deine Werke sehen alle toll aus.

    Viele Grüße

    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  14. Sieht toll aus, den Fellrand mag ich besonders gern!

    AntwortenLöschen
  15. Die sehen ja genial aus :)) Danke für den Tipp!!
    Glg und noch einen schönen 1.Advent,
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Ach wie gut dass niemand weiß....
    dass ich den Adventskalender für meinen Mann noch nicht fertig gepackt habe. Da kommt mir die Idee mit dem weißen Papier gerade recht. Danke!

    AntwortenLöschen
  17. Danke für die Adventskalender-Inspiration!
    LG Joschi

    AntwortenLöschen
  18. Schicke Idee mit der Fellkante!
    Und die weisse Variante sieht auch edel aus, ich werde sie mir für nächstes Jahr merken, danke fürs Zeigen!
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  19. Geniale Idee. Vielen Dank für diese Inspiration.

    AntwortenLöschen
  20. Hey, die sind wirklich schön. Und auch schnell Last-Minute machbar. Danke fürs Zeigen. Vielleicht kommen die noch mal schnell heute zum Einsatz. Weihnachten kommt ja immer so plötzlich. :D
    Weihnachtliche Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  21. Das sind tolle Kalenderideen, die du uns da zeigst!
    Mir gefällt die erste Variante mit dem einfachen Schreibpapier sehr gut! Die Fellgeschichte ist sehr witzig und passt gerade zu meiner Wärmflasche im Rücken ;)
    Val

    AntwortenLöschen
  22. Traumhaft schön !!! Sowohl die schlichte Variante, als auch die andre. ein Adventskalender zum schmusen und lieb haben - das hat ja wohl auch nicht jeder! superschön!!

    Haltau

    AntwortenLöschen
  23. Ich könnte mich jetzt garnicht entscheiden welche Variante ich besser finde...Danke für Deine Inspiration.
    Liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  24. viele tolle Ideen, danke!!
    Einen schönen 1. Advent und liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Die weißen Tütchen sind ja ein Traum. Vielen Dank.

    LG, crazej

    AntwortenLöschen
  26. Vielen Dank für die Anleitung... Ist eine super Idee und man kann nicht erahnen was es für ein Inhalt wird.

    LG

    AntwortenLöschen
  27. Also das pelzige gefällt mir ausgesprochen gut.

    AntwortenLöschen
  28. Die sind ja alle s u p e r -
    ganz lieben Dank für die Anleitung - wird gespeichert fürs nächste Jahr!

    LG. Gudrun

    AntwortenLöschen
  29. Tolle "Last-Minute" Ideen, die weiße Variante mag ich besonders.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  30. Wahnsinn! Tolle Ideen für Adventskalender sind das!

    AntwortenLöschen
  31. Oh....die sind so schön!!!! Das muß ich mir für nächstes Jahr merken!!!! Traumhaft!

    AntwortenLöschen
  32. Wow, richtig schön und sieht total kuschelig aus, so einen Kalender möchte ich haben! :) Vielleicht nächstes Jahr.

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  33. Wahnsinn, so tolle Ideen! Nummer 1 ist mein persönlicher Favorit!

    Schöne Adventsgrüße von Conny

    AntwortenLöschen
  34. Unglaublich und der pelzige Taschen-Adventskalender ist echt der Knüller.

    AntwortenLöschen
  35. Oh was für feine Adventskalender-Ideen! Die flauschigen Tüten sind ja echt der Knüller! :D Das merk ich mir mal für´s kommende Jahr!
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  36. ich habe gestern auch Adventskalendersäckchen genäht - aber Deine Idee ist noch viel schöner! Das werde ich mir für nächstes Jahr merken.

    AntwortenLöschen
  37. Oh, wie toll und so einfach ! Mein absoluter Favorit hier ist deine letzte Variante gefüllt mit der ersten ... ja, ich glaube ich bin ein klassischer Weihnachts-Typ :o)

    AntwortenLöschen
  38. Die Kuschelvariante ist ganz klar mein Kuschelfavorit! Süß!!!
    Herzensgrüße,
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  39. So schön sind deine Päckchen, zauberhaft!
    Die weißen sehen so fein und zart aus.
    Vielen Dank fürs Zeigen.
    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  40. Der erste Kalender ist der Hit. Muss ich mir merken.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  41. Schöne Idee! =D Hab ich gleich mal gepinnt. ^^
    Gruß, Ina

    AntwortenLöschen
  42. Wie kommt man nur auf solche tollen Ideen wie mit dem Fell? Einfach wunderschön deine Kalender.
    GLG

    AntwortenLöschen
  43. Ich möchte auch so gern einen Adventskalender mit Felltaschen haben. Wie komme ich da bloß ran? Ich muss meine Wünsche zu Hause wohl etwas deutlicher äußern. ;-) Wunderbare Ideen hast Du immer, liebe Mary-Jane. Hab vielen Dank dafür. (Ich liebe Deine runden Karten!!!!) Und damit springe ich rein in den Lostopf. Volle Pulle. Mit Anlauf und Arschbombe. LG Steffi (steffi_simonis@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  44. Wow tolle Kalender!!! Das mit dem nähen sieht immer toll bei dir aus.
    Gruß Natascha

    AntwortenLöschen
  45. Für dieses Jahr leider zu spät. Mal schauen, ob ich die nächstes Jahr wieder finde

    AntwortenLöschen
  46. mone (funkelwunder)4. Dezember 2014 um 11:18

    wow....das sind superschöne kalender
    ich hab ja was nähen angeht zwei linke hände
    umso begeisterter bin ich von deinen werken
    lg
    mone

    AntwortenLöschen
  47. Die sehen ja alle ganz toll aus!

    AntwortenLöschen
  48. Das sind echt tolle Ideen... ☆☆☆ Ich möchte dich einladen, bei meiner Linkparty #adventskalenderliebe mitzumachen. Schau doch mal vorbei, lass dich inspirieren und werde Inspiration für andere. (Backlink bitte nicht vergessen.) Liebe Grüße, caro

    AntwortenLöschen
  49. der weiße Kalender hat es mir ja ganz ganz besonders angetan
    also man kennt die Verpackungen ja nun schon eine Weile - aber so
    rein weiß sind sie einfach herrlich

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!

VLG von Mary-Jane