Montag, 16. September 2013

Flohmarkt - Fundstücke aus alten Zeiten

Diese Bilder hatte ich euch schon vor einiger Zeit versprochen - könnt ihr euch erinnern?

Für alle Flohmarktfreunde und Altesachenliebhaber kommen jetzt einige wunderbare Fundstücke aus alten Zeiten ...


... Türklinken ...


... Handtaschen ...


... ein altes Telefon mit Wählscheibe und Anleitung zum Gebrauch ...


... Besteck lose und zu kleinen Sets gebündelt ...


... Schalen und Truhen ...


... Knöpfe, lose und auf Knopfkärtchen aufgenäht ...



... ein farbenprächtiger Sessel im Barockstil ...


... und eine Menge von metallenen Buchstaben ...

So, das wären die Montagsfotos, gleich ein paar mehr für die letzten Male mit. Ich hoffe, der eine oder andere konnte seiner Leidenschaft für alte Dinge fröhnen :)

Kleiner Tipp: Bevor ihr auf Flohmärkten etwas von den Ständen fotografiert, möglichst immer vorher den Inhaber fragen, meist sind sie nett und haben nichts dagegen.

... habt einen schönen Wochenstart
und bis ganz bald wieder hier ...
Mary-Jane

Kommentare:

  1. Hallo liebe Mary-Jane,
    die Bilder sind toll geworden. Was frau doch noch
    alles auf Flohmärkten entdecken kann. In meiner
    Gegend ist am nächsten Wochenende ein großer
    Flohmarkt, da werde ich auch mal meinen Foto-
    apparat mitnehmen. Gerade habe ich wieder etwas
    sehr praktisches auf deinem Blog entdeckt unter
    Embellishments. Deine praktischen Tipps sind
    Gold wert.
    LG SoMarie

    AntwortenLöschen
  2. Superschöne Fotos - da möchte ich doch gleich selbst auf einen Flohmarkt!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Fotos, da könnte ich gleich losziehen ;-) Wo ist das denn? Die Buchstaben finde ich klasse!!!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Knöpfe sind ja toll. Ich sollte, glaube ich mal wieder auf einen Flohmarkt gehen.

    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Hach, was für tolle Bilder!
    Hab heute grad meinem Begleiter gesagt, dass ich unbedingt mal wieder aufm Flohmarkt schlendern möchte...
    Diese Stimmung, die Du auf geniale Weise festgehalten hast, ist eben einmalig!
    Und bei den Buchstaben kommt man doch fast in die Versuchung, seinen Namen zu legen, oder?? ;)
    Viele Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So genau wollte ich das hier ja nicht erzählen, aber Du hast schon Recht, ich habe all die "Namen" obenauf gelegt, die hier mit mir auf dem wunderbaren Flohmarkt waren :)

      VLG von Mary-Jane

      Löschen
  6. Wunderschöne Fotos! Auf dem Flohmarkt wäre ich auch gern gewesen.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!

VLG von Mary-Jane