Sonntag, 10. Juni 2012

Smash Book

Hallo alle zusammen,

Seit langem bin ich auf der Suche nach einem Zuhause für "Erinnerungen" an die guten alten Zeiten und nun habe ich endlich meine Variante gefunden, mein "etwas anderes" Smash Book:


Ich habe einen alten A5 Ordner als Basis verwendet und für diesen einen schönen gefütterten Stoffumschlag aus einem alten Kleidungsstück genäht.


Innen kommt zunächst der "Slogan" meines Buches zum Vorschein. Mit einem Klick auf die Bilder könnt ihr sogar den Spruch lesen, ohne in den Bildschirm zu "kriechen" :) Hierfür habe ich den Smash-Spruch, den ich auf der Seite von Danipeuss gefunden habe, etwas abgewandelt. So passt er genau für mich und dieses Buch.

Die Klarsichttasche hatte zwei "Gebrauchtspuren", die ich einfach mit Washitapestücken kaschiert habe.


Für das Deckblatt habe ich ein Stück Stoff auf Buchfolie geklebt und dann auf einen farblich passenden Cardstock genäht. Endlich konnte ich hier auch wieder einmal die coolen Jumboeyelets (Gromlets) verwenden.


Jetzt folgen eine Menge Taschen aus verschiedenen gemusterten Designerpapieren, in die ich entweder alte Briefe oder Erinnerungen an liebe Menschen oder andere Sachen einsortiert habe, die für mich Bedeutung haben und mich zum Lächeln bringen. Auf die Rückseite des Deckblattes und der Taschen habe ich jeweils noch eine Klarsichttasche für noch mehr Platz zum Aufbewahren solcher Momente genäht.


Hier seht ihr die schönen Taschen noch einmal von der Seite. Sie sind nach dem Prinzip der Fototaschen gefaltet, die man bei fast jeder normalen Fotobestellung bekommt :)


Vielleicht ist diese Art von Smash-Book ja auch eine Inspiration für den einen oder anderen von euch?

... Lieben Dank für´s Vorbeischauen und bis ganz bald ...

Mary-Jane

P.S. Eine Anleitung für die Smash Book Taschen findet ihr hier.

Kommentare:

  1. Hi Mary-Jane,

    ein supertolles Büchlein ... die "Innenheftchen/Taschen" sind einfach nur eine tolle Idee...
    Wirklich toll.
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mary-Jane!
    Da bleibt mir glatt die Spucke weg!
    Einmalig schön! Erst gestern dachte ich, dass ich mir beim nächsten "besonderen" Urlaub ein Smash leisten werde.
    Aber Du inspirierst mich schon gewaltig!Vielen Dank dafür!
    Schöne Woche für Dich,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. WOW! Wie schön ist das denn! Wunderbar kann ich da nur sagen. Bei mir würde es allerdings wohl leer bleiben, da ich es nicht auf die Reihe bekomme so etwas zu füllen, nicht, dass ich nichts erlebe, aber irgendwie fehlt immer die Zeit... *hüstel*

    Liebe Grüße, ines

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mary-Jane,
    Das ist ja echt cool ! Die bezogenen Laschen sind der Hit !!!
    Viel Spass beim Einsortieren :-))

    LG, Vi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mary-Jane!
    Ich bin schon seit länger ein stiller Bewunderer deines Blogs. Heute muss ich mich einmal melden. Ich bin von deinen Ideen sehr begeistert. Überhaupt deinen Ordnungssinn liebe ich und ich hab mir schon viel von die abgeschaut. Meine Bänder sind schön geordnet, die Brads haben ein neues Zuhause und beim Geburtstags-Karten-Kalender bin ich gerade. Gibt es für die Täschchen eine Anleitung bzw. eine Größe? Ist der Verschluss mit Magnet gemacht? Und wie ist die Lasche befestigt? Den diese Mappe möchte ich umbedingt auch machen und die Taschen sind der Wahnsinn nur fehlt mir etwas Hintergrundwissen:) LG monika

    AntwortenLöschen
  6. Hi, Mary-Jane ! Wunderschön, v.a. die Taschen zum Sammeln sind genial.LG.Petra R.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Monica und all die anderen,

    vielen lieben Dank für Eure Kommentare. Freue mich immer sehr, wenn Euch das eine oder andere gefällt und ich Euch ein wenig inspirieren kann :)

    Sobald ich ein wenig mehr Zeit habe, werde ich gern für Euch eine Anleitung für die Taschen und die fehlenden Details schreiben.

    Bis dahin
    viele LG
    von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  8. Smash Hit :-) Super stylish! Und inspirierend fotografiert!

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das ist Inspiration pur und muss ich mir unbedingt merken!
    Es sieht wundervoll aus!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Klasse Idee!! Es ist toll geworden!

    AntwortenLöschen
  11. Wow, dein Buch gefällt mir suupergut....die PApiere, die Taschen...einfach alles...ganz ganz toll...

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!

VLG von Mary-Jane