Den "Rohling" dazu habe ich schon seit fast einem Jahr hier liegen. Manchmal ist es auch ein wunderbares Gefühl, angefangene Sachen fertig zu machen. Hier ist es nun und wie ihr seht, ist der Herbst auf meinem Blog zurückgekehrt:
Prinzipiell habe ich mit diesem Album festgestellt, dass es besser ist, erst die Fotos vor sich liegen zu haben und dann ein Album zu werkeln. Im Nachhinein gestaltet sich das Ganze immer etwas schwieriger. Diese Erfahrung möchte ich somit gern an euch weitergeben :)
Die Idee zu diesem Minialbum ist nicht neu (eine Miniausführung dazu gibt es z.B. hier zu entdecken). Das Ganze habe ich jedoch auf mein Fotoformat in Größe 9 x 13 cm zurechtgeschnitten. Da das Album aufgeklappt nun doch etwas größer ausfällt, müßt ihr diesmal mit einem "Werkstattfoto" auskommen (wer mich kennt, weiß, dass ich ich solche Fotos normalerweise nicht hier zeige, aber wie schon gesagt, heute gibt es "Ausnahmen" :)
Nur so könnt ihr alle Teile ohne Fotos, jedoch mit vorbereitetem Journaling sehen. Insgesamt bietet das Album Platz für 10 Fotos. Werden die Aussenteile nach innen geklappt, kann man hier auch sehr schön 4 Hochformatfotos platzieren :)
Dann einfach von unten nach oben zusammenklappen und mit dem Gummiband verschließen. Und damit ihr auch seht, dass es wirklich fertig ist, hier ein paar winzige Impressionen. Ihr wißt, Fotos mit Personen sind auf meinem Blog leider tabu, manches Journaling auch, bitte habt einfach Verständnis dafür :)
2 weitere Minialben warten dann noch auf ihren großen Auftritt, Vorbeischauen lohnt sich also immer wieder, in diesem Sinne ...
... euch ein schönes kreatives Wochenende
und bis ganz bald wieder hier ...
Mary-Jane
Edit: Für alle, die dieses Minibook gern nachwerkeln möchten, habe ich hier noch eine Skizze mit den Maßen eingefügt. Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr mir auch gern eine Mail schreiben :)