Was macht man mit dem ganzen "Altpapier", was so ins Haus flattert oder auch
darin entsteht? Der größte Teil geht sicher in den Altpapiercontainer.
Doch viele leere, unbeschriebene, (un)bunte Seiten können zum Beispiel für
dieses schöne Projekt verwendet werden.
Box und Hülle bestehen aus Tonkarton, hier z.B. mit
einem Motiv eines Türschildblockes (Paper & Poetry von Raeder) dekoriert. Den Schriftzug "Notecards" habe ich mit dem Alphabetstempelset von Artemio aufgebracht.
Gefüllt ist die Box mit vielen zurechtgeschnittenen "Notecards" der Größe A6.
Hierfür habe ich unter anderem alte Briefumschläge, Vorder- und Rückseiten von
diversen Büchern, Heften und Blöcken verwendet.
Tipp: Die Notecardbox ist auch eine tolle Geschenkidee für
jedermann, denn Notizzettel braucht (fast) jeder. Die
Kärtchen können auch noch mit Motiv- und Textstempeln verschönert werden. Und wenn man Lust auf ein neues Design hat, kann die Box natürlich jederzeit mit einer neuen Hülle versehen werden.
Anleitung
Box: Die Maße der Skizze (zur Vergrößerung bitte anklicken) auf beliebigen Cardstock übertragen, ausschneiden und die Falzlinien anbringen. Dabei die Tal- und Bergfalze beachten. Zur Fertigstellung die markierten Klappen nach innen legen und die Seitenteile darüber nach innen klappen. Bei Bedarf die auf dem Boden liegenden Teile noch mit doppelseitigem Klebeband festkleben.
Hülle: Ebenfalls nach den Maßen der Skizze auf beliebigen Cardstock übertragen, ausschneiden und falzen. Jetzt ist ein günstiger Zeitpunkt, um die Hülle zu dekorieren. Zur Fertigstellung die Hülle an der Klebefläche verschließen. Die zugeschnittenen A6 Notizzettel in die Box legen und die Hülle überschieben. Die Notecardbox kann auch dekorativ aufrecht gestellt werden.