Dienstag, 20. März 2018

Zarte Frühlingsfarben - Doilie Dienstag No.9

Heute ist wieder Doilie Dienstag,
ein Tag, an dem wir, Julia und ich, euch wieder unsere Ideen
mit dem Doily Circle von Waffle Flower zeigen.

Zarte Frühlingsfarben zieren meine heutige Karte ...


... kombiniert mit einer duftigen Blüte...


... und natürlich wieder einer Variante von Spitzendoilie ...


Und das ist immer noch nicht alles,
so vielseitig kann eine einzige Stanze sein!

Aber jetzt hüpft mit mir noch schnell bei der lieben Julia vorbei,
ich bin schon sehr gespannt, was sie uns heute zeigen wird.

Viel Freude mit dieser Inspiration
 und bis ganz bald wieder hier ...
Mary-Jane

Doily Circle (Waffle Flower) | Large Hybrid Heirloom Rose + Layered Leaves + Stitched Jumbo Fishtail Stax Die-namics (My Favorite Things) | Rest aus meinem Fundus

7 Kommentare:

  1. Was für eine bezaubernde Frühlingskarte liebe Mary-Jane! Die Farben sind sooo schön! Und die extravagant aufgenähte Kordel passt hervorragend! Glg Julia

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Kombination mit dem aufgenähten Juteband! (... oder Kordel? wenn Julia das sagt...)
    Wie schaffst du es denn immer, diese Blüten zu fixieren, ohne dass alles wieder aufgeht? Ich erstarre jedes Mal in Ehrfurcht... LG, Kat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kat,
      das mit den Blüten ist eigentlich ganz einfach. Für diese Blüten verwende ich die Heißklebepistole und zum Aufkleben der einzelnen Blütenschichten doppelseitiges, dünnes (1 mm ) 3D Klebeband. Dieser Mix hält super. Probier es doch mal aus!
      GLG von Mary-Jane

      Löschen
    2. Ah, gut zu wissen! ;) Ich hab das bisher immer mit Papierkleber gemacht, hab damit aber auch keine so guten Erfolge erzielt wie du, Mary-Jane, mit dem Heißkleber! Und @Kat: Kordel trifft es glaube ich nicht 100%ig... hatte schon gegrübelt was ich schreiben soll! ;)

      Löschen
    3. Ah, danke, Mary-Jane! Den Verdacht mit dem Heißkleber hatte ich fast, aber das Klebeband dazu macht natürlich echt Sinn, damit nicht alles verrutscht - Blümchen halten und Pistole schwingen gleichzeitig fordert mich nämlich schon grenzwertig ;-)
      Viele liebe Grüße, Kat
      (@Julia: Ja, der Fachjargon... ein Bildlexikon für Bastler wäre mal was! Dann würde ich vielleicht auch mal den Unterschied zwischen "Musterbeutelklammern" und "Brads" lernen - außer den Unterschied im Preis, meine ich, der ist ja offensichtlich...)

      Löschen
  3. Hach, ich mag ja die Doilies, aber die Blume ist diesmal für mich der Hit!o)
    Liebe Grüße schickt dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir ausgesprochen gut, Mary-Jane <3 Der Faden oben erinnert mich glatt an einen Ast. Und mit dem Doily gibst du der Karte eine extra feminine Note.
    Ganz bezaubernd.
    VlG Reni

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten wie Name oder IP-Adresse an Google Server übermittelt werden. Mehr Informationen hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.