Mittwoch, 10. August 2016

Paperbag Minialbum "the story of ..."

Endlich ist wieder ein angefangenes Album fertig gestellt, ihr erinnert euch? Das Paperbagalbum vom Scraptreffen mit Andrea. Plötzlich sind die Erlebnisse wieder ganz nah. Das Cover hatte ich HIER schon einmal gezeigt. Strahlendes Gelb und orange sind eigentlich nicht meine Farben, aber "Never say never" :)

Es hat lediglich noch einen Gummiverschluss erhalten, weil es am Ende doch ganz schön dick geworden ist.


Das Mini in Paperbag Form hat feste Deckel und ist innen mit kraftfarbenen Tüten bestückt. Auf die Böden habe ich kraftfarbenen Cardstock geklebt, vorher mit der Nähmaschine umrandet und natürlich geinkt - das ganze Album.

Die Deko mit Fotos und Stickern ist zwar relativ einfach gehalten, doch der springende Punkt war hierbei, unsere Fotos auf buntes Designerpapier zu drapieren. Meist habe ich das bisher immer gekonnt umgangen, um die Atmosphäre der Bilder nicht zu stören. Aber in diesem Album hat es ganz gut funktioniert :)

Hier ein paar Einblicke für Euch, Tasse Tee oder Kaffee nebenher ist sicher eine gute Idee ...


Wie ihr seht, haben wir sogar eine Schiffsfahrt gemacht ...


Mit einem Klick auf die Bilder könnt ihr noch die Texte nachlesen.


Manchmal trifft man unverhofft auf bezaubernde Motive, wie das hier - gefunden am Tiergarten.


In den Tüten sind kleine "Fotohefte" versteckt, 
bei der riesigen Anzahl von schönen Bildern muss das schon sein.



Da die Formate unterschiedlich waren, habe ich einfach den Rest eingeklappt.


Am Ende sieht jedes kleine Fotoheftchen wie ein "Hochglanzmagazin" aus :)




Unschwer zu erkennen, wir haben viel gewerkelt.




Natürlich waren wir auch wieder in Lieblingsläden schauen shoppen. 
Nur ein paar "Kleinigkeiten" :)


Ein ganz besonderes Augenmerk liegt auf diesem Ausflug, da macht das Fotografieren
 nur allzu große Freude.





... der Besuch des Gaslaternenmuseum ...


... und wie immer mußte noch ein Flohmarktbesuch durchgeführt werden, denn da findet man auch immer wunderschöne Dinge für die Linse ...





Das muß defintiv wiederholt werden, das steht fest. 
Es gibt ja auch noch jede Menge anzuschauen. Wie sagt man so schön 
"Nach dem Treffen ist vor dem Treffen" :)

So, ich hoffe, ihr seid wieder ein Stück inspiriert,
das Wochenende ist in Sicht, genießt es.
Bis ganz bald wieder hier ...
Mary-Jane


Material: For the record 2 Lori Whitlock Echo Park

Kommentare:

  1. wow was ein Werk.... super schöm ist es geworden

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos, super Album!
    Alles in allem eine gelungene Erinnerung, freue mich mit dir!
    Alles Liebe, Diana

    AntwortenLöschen
  3. Dein Album ist einfach superschön geworden!!! Vielen Dank für die tolle Inspiration.
    Papiertütenalben finde ich genial - aber deine Umsetzung finde ich besonders schön....
    Liebe Grüße,
    Meli

    AntwortenLöschen
  4. Dein Album ist einfach superschön geworden!!! Vielen Dank für die tolle Inspiration.
    Papiertütenalben finde ich genial - aber deine Umsetzung finde ich besonders schön....
    Liebe Grüße,
    Meli

    AntwortenLöschen
  5. Eigentlich möchte ich einen Haufen Tränen vergiessen - aber die schöneschöne Erinnerung lässt mich dann doch strahlen/schmunzeln/geniessen/träumen...
    Aber mit dem Wiederholen hast Du 100% recht. "Bald" - ok!!!
    LG andrea

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!

VLG von Mary-Jane