Freitag, 11. Dezember 2015

Jede Menge Ideen für weihnachtliche Geschenkekarten

... das gibt es hier für das Wochenende, 
da ich vermute, dass einige von euch für diese kleinen Karten 
auch gern ihre Restekisten und Tische beräumen werden ...


... die volle Pracht schön drapiert im kleinen Holztablett ...

Mini-Anleitung:

... die Grundkarte habe ich 2 x mit der Giftcardstanze von Memorybox ausgestanzt (Größe: 8,6 cm x 5,4 cm; geht aber auch mit jeder anderen ähnlichen Stanzform oder einfach per Hand zuschneiden und die Ecken mit einem kleinen Eckenabrunder bearbeiten), einmal aus Designerpapierresten und einmal aus Cardstock für die Rückseite und beide passgenau aufeinandergeklebt, das Verzieren geht relativ schnell mit allem, was so in der Reste- und Stanzteilkiste zu finden ist, hier und da ein kleiner Text dazu - fertig ...

... und hier für euch eine kleine feine Auswahl,
damit ihr auch genügend Inspirationen dazu habt  ...









... diese kleinen Geschenkekarten sind für jede weihnachtliche Gelegenheit nutzbar, wenn man jemandem eine besondere kleine Freude machen möchte, hineingelegt in ein kleines Päckchen, zu selbstgebackenen Keksen oder auch als kleines Set einfach so und natürlich kann man sie auch für das restliche Jahr prima gestalten - auf das die Restekisten niemals überhand nehmen :)

... ich wünsche euch viel Freude beim Werkeln,
habt einen bezaubernden 3. Advent und
bis ganz bald wieder hier ...
Mary-Jane

Kommentare:

  1. Liebe Mary-Jane

    Da ist wirklich für jeden Geschmack was dabei... sehr schöne Idee...

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Moin Mary-Jane,
    die Kärtchen sind eine geniale Idee zur Restverwertung, und sie sehen alle superschön aus! Danke für die Inspiration!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Super schick... ganz nach meinem Geschmack... Diese tolle Inspiration sollte glatt adoptiert werden, darf ich?

    Liebe Grüße und ein wunderschönes 3. Adventswochenende
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern, so lange Du Du auch einen Link zu mir setzt :)
      Hab einen bezaubernden 3.Advent
      VLG Mary-Jane

      Löschen
  4. Jedes einzelne Kärtchen ist ein kleines Kunstwerk <3
    Gruß und schönen Start ins 3. Adventswochenende,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  5. Sensationell schön und inspirierend!
    Liebe Grüße
    Katarina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mary-Jane
    So simpel, aber super genial... Und jedes einzelne sehr schön. Dass ich da noch nicht darauf gekommen bin;-) Papierreste hätte ich genug...
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  7. allesamt sehr schön geworden...
    universell einsetzbar...
    klasse...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  8. Wie "ärgerlich", dass ich schon lange alle Weihnachtskarten vorbereitet hatte! Im nächsten Jahr gucke ich dann noch mal bei diesem Post vorbei und lasse mich - wie so oft - inspirieren!
    Liebe Grüsse, andrea

    AntwortenLöschen
  9. Was für einen Vielfalt, ich bin überwältigt. Da sieht man, wie leicht dir das von der Hand geht. Ich schiebe jeden Schnipsel immer 3 mal von rechts nach links. Für so eine Ladung würde ich Tage brauchen... Respekt.
    Liebe Grüße
    Gisa

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!

VLG von Mary-Jane