Montag, 6. Juli 2015

Envelope Minialbum vom 2.Kreativtreffen in Berlin

 ... wieder ein "Herzensdinge-Projekt" ...

... ein Minialbum dauert für gewöhnlich seine Zeit, bis es äußerlich, inhaltlich und gestalterisch vollendet ist, am Ende jedoch, wird man mit einem wunderschönen Album belohnt, dass man immer wieder gern in die Hände nimmt, um in Erinnerungen zu schwelgen oder sich an dem verarbeiteten Material bzw. der ausprobierten Minialbenform zu erfreuen.

Meine Aufgabe für jedes Kreativtreffen ist es, mich um ein neues Minialbum-Projekt zu kümmern. Das ist genau mein Element, wenn es auch nicht ganz einfach ist, alles an Material und Maßen vorher durchzuplanen. Dafür kann ich mich jedoch entspannt zurücklehnen, wenn es um die restlichen Kreativprojekte geht und sogar noch Wünsche äußern :)

Gemeinsam werkeln wir dann die äußere "Hülle" bzw. die Innenseiten des Albums. Leider reicht die Zeit nicht aus, um es inhaltlich und gestalterisch zu beenden. Das macht sozusagen jede von uns im Nachhinein allein. Aber auch da kann man ja schon prima in Erinnerungen schwelgen :)

Die letzten beiden Alben sind mir nun innerhalb meiner "Herzensdinge" wieder in die Hände gefallen, beide noch nicht vollendet. Also war es jetzt an der Zeit, wieder etwas zu Ende zu bringen.

 Also lehnt euch zurück und genießt mit mir das Minialbum ...

"Die schönsten Erinnerungen sammelt 
man immer zu zweit"


... das Cover - oft ist weniger auch mehr ...


... die einzelnen "Kapitel" sind in dicken, farbenfrohen Umschlägen "verpackt", hergestellt mit dem Punchboard ...


... die Fotos und einzelnen "Geschichten" sind auf verschiedenen Innenseiten"varianten" verewigt, hier zB eine Mehrfachklappseite ...


... wo nach und nach mehr zum Vorschein kommt ...


... ganz im Inneren befindet sich noch ein dickes Fotoleporello, auf der die Geschichte sozusagen in Bildern erzählt wird ...


... hier geht es zB um unser Albumprojekt, was wir gemeinsam gewerkelt haben ...



... so erzählt jeder Umschlag seine eigene Geschichte ...


... natürlich gibt es auch jede Menge wunderbarer Fotos von uns und anderen Personen, die ich euch aber leider hier aus bereits bekannten Gründen leider nicht zeigen kann, nicht traurig sein, habt einfach ein wenig Verständnis dafür :)


... die Rückseiten der Umschläge sind jeweils mit transparenten Buchecken bezogen - wunderbar, um herumfliegende Erinnerungsstücke einzufangen ...


... auch einfache Seiten aus Cardstock sind mit eingebunden für Fotos, die einfach nicht mehr mit in die Umschläge passten ...


... Fotos, die beim Blättern nach oben umgeschlagen werden können ...


... noch eine andere Variante, die Klapptasche, 
welche im Inneren ebenso ein dickes Fotoleporello beinhaltet ...


... die Neueröffnung des Bikini Berlin  war natürlich auch ein Programmbestandteil ...


... wie auch jedesmal ein Besuch eines Flohmarktes ...


... hier sind gleich zwei Fotoleporellos untergebracht, die nach verschiedenen Seiten ausgeklappt werden können ...


... fast überall sind kleine Embellies angebracht, die beim Öffnen der Leporellos behilflich sind, man kann also beherzt zB an dem "Holzknopf" hier ziehen ...


... Flohmarktbilder haben es mir immer wieder sehr angetan, ich kann einfach nicht vorbei, ohne ein Foto zu machen ...



... hier nochmal der Umschlagverschluss, allseits bekannt, aber immer wieder so schön ...


... Bucheckentaschen gefüllt mit gemeinsamen Erinnerungsstücken ...


...  Abschiednehmen fällt ja immer schwer,
aber schon ganz, ganz bald wird es wieder ein neues Treffen geben
und so warten wir beide schon mit großer Vorfreude darauf :)

... viel Freude mit dieser Inspiration,
habt einen guten Start in die Woche und
bis ganz bald wieder hier ...
Mary-Jane

Kommentare:

  1. Das Mini ist echt ein Traum. Si viele tolle Details zu entdecken, überall was Neues zu sehen. Wahnsinn. Ich bin inzwischen ein echter Fan deiner Minis.
    Viele Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  2. Komm schnell, komm ganz schnelle....!!
    Dann lassen wir die Köpfe rauchen, die Seele baumeln, die Mägen kulinarisieren, die Füsse Märsche laufen und alle Akkus werden wieder aufgeladen.
    Bis bahald!!!!!!!! Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Der absolute Hammer!!! Und auf dem Flohmarkt hätte ich auch seeeehr gern eingekauft :0)) Wunderschöne Bilder....
    GLG, Corinna

    AntwortenLöschen
  4. WOW ... unglaublich ... TOLL !!!

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein tolles Mini!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  6. falten, blätter, aufdröseln,.... hach das Mini
    ist ja total vielseitig....
    und sooooooooo schön

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!

VLG von Mary-Jane