Montag, 23. Juni 2014

Inspiration No.36 - Schicht-Technik

Heute gibt es das nächste Inspirationspäckchen, d.h. heute ist wieder ein Blog-Hop-Tag mit Andrea von Kreative Träume.

Unser heutiges Thema: Schichten


Diese Blumen sind aus einer Menge gestanzter Elemente zusammengesetzt. Dabei lassen sich einfarbige und gemusterte Teile wunderbar zu immer wieder neuen Blüten kombinieren.


Alle Blütenblätter sind leicht nach oben gebogen und zusätzlich für einen leichten "shabby"-Effekt außen weiß geinkt. Mittig ist jeweils noch ein kleiner zarter Schmetterling mit einem schönen Brad befestigt.


Die Blätter sind nur an ihrem unteren Teil aufgeklebt, so dass sie sich für mehr Lebendigkeit nach oben wölben können. Der Stiel und die Umrandung der Blätter sind mit der Nähmaschine hinzugefügt. Dazu gibt es noch ein kleines Label mit dem Journaling.


So kann man auf eine wunderbare einfache Art und Weise gleiche und doch unterschiedliche Karten herstellen. Hier noch ein paar andere Farb- und Formkombinationen für euch zur Inspiration.


Und eine fast einfarbige Variante gibt es auch.


Und jetzt ist es wieder an der Zeit für das Bloghüpfen. Also schaut schnell noch bei


vorbei, was sie sich tolles zu diesem Thema einfallen lassen hat!



... viel Freude mit dieser Inspiration,
habt eine schöne Woche und
bis ganz bald wieder hier ...
Mary-Jane


Material: Cardstock: cremeweiß (Stampin Up); Patterned Paper: First Edition (Stampin Up), Dear Lizzy Polka Dot Party (American Crafts); Die Cuts: Vorgeschnittene Formen (Stampin Up); Punch: Wellenkreis (Stampin Up), Classic Butterfly (Martha Stuwart); Stamp: Sunny Side (Pebbles); Brad (Artemio)

Kommentare:

  1. schlicht aber wirkungsvoll!!
    VG Moni

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Idee und eine Blume schöner als die andere.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Karten gefallen mir sehr gut. Wundervoll diese Schichten, das gibt einen coolen Effekt.

    AntwortenLöschen
  4. Die genähten Zickzack-Blätter sind hinreissend!
    Und dadurch, dass die Blüte so genial gross ist, brauchts auch nur ein kleines Wort zum Abrunden! Sind Dir alle wunderbar gelungen!
    Viele Abendgrüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mary-Jane,
    super, die Karten gefallen mir total gut. Auf Bloglovin muss ich gar nicht auf deinen Namen schauen, am Stil erkennt man deine Werke sofort. :-)
    LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die netten Worte, habe mich sehr gefreut :)

      VLG Mary-Jane

      Löschen
  6. Schon längst für toll befunden und Idee gemopst..... klar, hab ich dich verlinkt, Ehrensache:)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!

VLG von Mary-Jane