Montag, 19. Mai 2014

Inspiration No.34 - Spitzenprojekte

Heute gibt es das nächste Inspirationspäckchen, d.h. heute ist wieder ein Blog-Hop-Tag mit Andrea von Kreative Träume.


Unser heutiges Thema: Spitze


Bei dieser Karte dient ein Spitzenband als besonderer Hintergrund. Dazu die luftig leicht gestanzten Blätter aus Vellum und ein wenig Farbe - fertig ist das erste Spitzenprojekt.


Die zweite Idee sind selbstgemachte Blüten aus Spitzenbändern. 

Dazu fädelt man das Spitzenband mit Nadel und Faden im Steppstich auf, zieht die Fäden am Ende zusammen, so dass sich die Spitze zu einer Blume verdichtet. Zum Schluss gut zuknoten und die offene Seite von hinten vernähen.


Hier sind zwei Spitzenblüten zu einer Blume drapiert.

Den Mittelpunkt bildet ein schicker Bradverschluss. Das Ganze wird mit zwei, drei Nadelstichen an der Klammer befestigt. Dazu wieder ein luftig leicht gestanzter Blätterzweig aus Vellum und eine zarte weiße Kordel und fertig ist eine wunderbare Deko für eine Geschenkverpackung.


Und jetzt ist es wieder an der Zeit für das Bloghüpfen. Also schaut schnell noch bei


vorbei, was sie sich tolles zu diesem Thema einfallen lassen hat!



... viel Freude mit dieser Inspiration,
habt eine schöne Woche und
bis ganz bald wieder hier ...
Mary-Jane


Material: Cardstock: cremeweiß + Vellum (Stampin Up); Patterned Paper: Februar-Kit (Danipeuss); Die: Feuilles Evidees (Kesi´art), Mini Rolled Rose (Die-namics); Spitze, Nähgarn, Brad (Artemio), Kordel, Holzklammer

Kommentare:

  1. Oh, guck doch mal, ich hab unter der vielen schönen Spitze das gleiche Band wie Du gewählt!!!!
    Das Blümchen ist klasse - da fällt mir ein, ich hab noch etwas Spitze übrig..... ;)
    Schöne Woche für Dich, liebe Grüsse Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Sooooooo schöööööön!! Deine Karte wirkt luftig leicht und trotz der Spitze in keinster Weise altbacken. Super gefällt mir auch die Spitzenblüte, die werd ich sicher auch mal machen ;0)
    GLG, Corinna

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Werke, liebe Mary-Jane, so zart und wunderschön!
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  4. ganz, ganz schön, ich mag spitzen und die Blüten und Blätter sind wirklich toll!
    Viele Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Sachen hast du da wieder gezaubert, besonders die Karte gefällt mir so gut.
    Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Beide Projekte sind wirklich Spitze ! Danke für´s Zeigen.
    Sonnige Grüße sendet Synnöve

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!

VLG von Mary-Jane