Freitag, 21. März 2014

Inspiration No.25 - Minialbum aus Briefumschlägen: Letter-Bird im Vintagelook

Heute gibt es hier wieder einmal eine etwas umfangreichere Geschichte, ein neues Minialbum und das sogar mit Anleitung.

Das Minialbum im Vintagelook erzählt auf 6 Einzelseiten die Geschichte eines Briefes aus dem Vogelreich, passend zum Frühling.

Hinzu kommen später noch Fotos einer kleinen Reise im Frühling. Hier für euch ein paar Impressionen mit einigen kleinen Details (mit Klick auf die Bilder könnt ihr euch eine Großansicht zaubern):

... das Cover ...


... eingebettete Papiertüte ...


... Karten mit Tabs zum seitlichen Herausziehen, hier können später
Texte oder auch Fotos hinzugefügt werden ...


... kleine Details mit Pailletten und Bändern ...


... an die obere Klappe mit Zickzack angesteppte Journalingkarten mit
kleinem Tab unten zum Öffnen ...


... Blick auf einen geöffneten Briefumschlag mit Einlegekarte für Texte und Fotos, der Verschluss erfolgt über selbstklebende Klettverschlussteile ...


... seitlich eingefasste Spitzenbordüren ...


... dezente Knopfdeko ...


links:
 ... eingebaute Papiertüte mit vielen Fächern zum Aufbewahren von Erinnerungsstücken ...

rechts:
... Verarbeitung kleiner wertvoller Embellies, wie das "Simple Stories"-Label,
welches aus dem Randstreifen der Papiere ausgeschnitten wurde ...


... auch der "Bird-Land"-Tab ist aus einem Randstreifen entstanden ...



links:
... mit Klammern angebrachte Journalingkarten ...

rechts:
... angenähte Spitzenbordüren ...


... auch das kleine "Documented"-Label ist
aus einem Randstreifen gewonnen ...


links:
... Journalingkarte mit einer kleinen Sicherheitsnadel befestigt  ...

rechts:
... Kombination aus Spitze und kleinem angeknotetem Knopf ...


... und ein Beispiel für eine leere Cardstockalbumseite, die an jeder
Stelle beliebig im Album auch nachträglich noch eingefügt werden kann ...


So und für alle diejenigen, die jetzt meinen, dass sie sich auch gern so ein ähnliches Album werkeln möchten, habe ich hier noch eine Anleitung für euch :)


... viel Freude mit dieser Inspiration,
habt ein schönes Wochenende und
bis ganz bald wieder hier ...
Mary-Jane

Material: findet ihr ebenfalls im Anleitungslink

Kommentare:

  1. Liebe Mary-Jane,
    ...ein ganz wundervolles Album und die Anleitung dazu...perfekt!!!
    Herzliche Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein Freitags-Highlight! Vielen Dank für die tolle Anleitung - es juckt in den Fingern, sofort nach schönen Bildern und Papier Ausschau zu halten - und doch liegt ein langer Arbeitstag vor mir... Dein Büchlein hat eine wunderbare Stimmung, die kommt selbst aus der Ferne allerliebst rüber.
    Schönes Wochenende für Dich, liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mary-Jane,
    als stille Leserin Deines Blogs, muss ich heute einfach einen Kommentar schreiben. Das Album ist ne Wucht, wunderschön. Einfach toll, sogar mit Anleitung. Wenn ich mal ganz viel Zeit habe, werde ich es nachwerkeln.
    Viele liebe Grüße und danke für Deinen tollen Blog
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mary-Jane,
    ich liebe deine Alben, wieder so ein wunderbares Teil!
    Vielen Dank fürs Zeigen und für die Anleitung.
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mary-Jane,
    was für ein tolles Album. Vielen Dank fürs Zeigen!!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mary-Jane, mir gefällten dein Album wirklich sehr. Die Naturfarben sind einfach wundervoll. Es ist sehr spannend aufgebaut und das mit so einfachen Mitteln wie Briefumschlägen und Tüten, einfach genial.
    Bisher hat mich als Anfänger der große Materialeinsatz abgehalten ganze Alben herzustellen, aber diese fasziniert mich so, das ich schon ein par Ideen zur Gestaltung habe. So sind Deine Inspirationen sicherlich auch gedacht. Ich glaube das wird mein erstes Album.

    LG und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  7. superschön
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!

VLG von Mary-Jane