Freitag, 14. März 2014

Inspiration No.22 - "Verpackungswunder"

... es sieht aus wie eine Karte, ist aber in Wirklichkeit ein kleines Verpackungswunder ...


... denn in diese Tüte kann man so viel Variables verpacken,
einen Ostergruß, Schokolade, Ostereier (und -hasen!), ein kleines Fotoalbum, was auch immer, durch den eingearbeiteten Boden passt sich die Höhe dieser Verpackung dem Inhalt an ...


... und weil sie wirklich recht schnell und einfach zu werkeln geht, kann man ja gleich noch ein paar mehr davon machen ...


... die kräftigen Frühlingsfarben werden durch den neutralen Kraftton der Tüte etwas gedämpft, dazu noch ein paar natürliche Embellies, wie den angeknoteten Holzknopf und einen schwungvollen Verschluss aus Paketkordel und fertig ist das kleine Verpackungswunder, welches sich außerdem zu jeder Gelegenheit abwandeln läßt ...


... viel Freude mit dieser Inspiration,
habt ein schönes Wochenende und
bis ganz bald wieder hier ...
Mary-Jane

Material: Papiertüte mit Boden in kraft; Patterned Paper: Hippity Hoppity (Echo Park); Holzknopf, Paketkordel

Kommentare:

  1. Dein "Verpackungswunder"...wunderschön.
    VG
    Britti

    AntwortenLöschen
  2. Na holla, so viel Frische springt mir aus meinem (neuen und grossen) Bildschirm.. ;)
    Das sieht genial klasse aus und ich mag Tüten sowieso, weil sie - eigentlich schlicht und unscheinbar - so aufgepeppt werden können.
    Viele Vor-Easter-Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich wunderschön aus. Diese Tüten-Karte ist genial. Mir ist nur nicht ganz klar, wie du die Karte auf die Tüte genäht hast, ohne die Tüte zuzunähen?

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das ist ein ganz einfacher Trick: Zuerst nähst Du um das Kartenteil herum und dann klebst Du das ganze auf die Tüte :)

      VLG Mary-Jane

      Löschen
    2. Danke für den Tipp. Bei mir war beim Nähen immer der Gedanke an das "Zusammennähen" im Weg, um das Aufkleben zu sehen. Manchmal steht einem einfach jemand auf der Leitung. :)

      Löschen
  4. Die Farben! <3 Wunderschön zu dem Packpapierbraun.

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee!! Sehr schöne Farben.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte jetzt auch erst an eine Karte gedacht, aber als Verpackung ist es ja noch besser. Gefällt mir sehr gut.
    Auch deine süßen Osterboxen finde ich zu schön.

    Liebe grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!

VLG von Mary-Jane