Mittwoch, 18. Dezember 2013

Last-Minute-Geschenke


... für Schokolade & Co. in wunderbar fröhlichen Weihnachtsfarben ...


Das Papier wird auf eine Größe von 17 x 23 cm zugeschnitten, um die Schokolade gelegt und mit einem festeren Klebeband (zB Tacky Tape) zur Runde geschlossen.

Eine Seite der Verpackung wird nun zusammengeklebt. Mit einem Papiercrimper entstehen die schönen feinen Rillen an beiden Seiten. Man kann hierfür jedoch auch ein Falzbrett benutzen. Wer will, kann die Seiten noch zickzackförmig beschneiden.

Damit die Verpackung beim Öffnen nicht "aufgerissen" werden muss, werden kleine "Geschenkanhänger" ausgestanzt, zur Hälfte gefaltet, um die Öffnung gelegt und mit kleinen Brads verschlossen.

Zum Schluss die Tüten nach Herzenslust dekorieren z.B. wie hier mit einer zusammengesetzten Schneeflocke, einer Kordel mit Glöckchen und einem Journalinglabel. Auch wenn die Schokolade entfernt wird, bleibt die schön gerundete Form erhalten, so dass in dieser Verpackung auch andere kleine feine Sachen verschenkt werden können.


... hier noch ein paar Detailaufnahmen und kleine Tipps ...


... kraftfarbene Label und weiße Schneeflocken passen zu (fast) allen Papieren und runden die kräftigen Farben ab ...


... für die kleinen Anhängerstanzformen kann man gern auch wieder einmal in der Restekiste graben ...


... damit alles schön "shabby" wirkt, 
alle Ränder mit etwas Stempelfarbe und einem Schwämmchen einfärben ...


... und auch in "gold" sieht diese Verpackung sehr edel aus ...


und morgen gibt es hier die nächste Inspiration ...
habt einen schönen Tag
Mary-Jane

Material: Patterned Paper, Stamp: Weihnachten Klartext (Danipeuss), Die: Layered labels (Die-namics), Schneeflocken-Trio (Whiff of Joy), Papiercrimper; Punch: Schmuckanhänger (Stampin Up); Pailletten in dunkelrot und hellgrün, Baumwollkordel, Glöckchen

Kommentare:

  1. Ich liebe deine Sachen, auch wenn ich nicht immer kommentiere, um dir das zu sagen :0)
    GLG, Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Das ist echt eine super Idee.... eignet sich super für die netten Kleinigkeiten für die Kollegen :) werde ich gleich mal ausprobieren!
    super schön :)
    vlg
    Bea

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die sind total schön, Deine Verpackungen. Wieder was dazu gelernt, wie frau Schokolade schön verpacken kann. Danke Dir, Mary-Jane.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. Oh sind die schööööön. Tolle Verpackungen Mary Jane.

    Grüassli Elke

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!

VLG von Mary-Jane