Sonntag, 1. Dezember 2013

Schneegestöber-Karte

... nun ist er da ... der Dezember,
wir werden Tage zählen, 
Glöckchen und Weihnachtsliedern lauschen, 
Kerzen anzünden, 
ein Meer von Sternen aufhängen, 
leckere Kekse backen,
himmlischen Köstlichkeiten fröhnen,
Schneeflocken werden auf uns niederrieseln (das hoffe ich zumindest) und 
wir werden heimlich eine Menge W-Karten an kleine Engel mit Flauschflügeln übergeben ...


Drei Streifen Patterned Paper zuschneiden, unten wimpelartig einschneiden (oder wer hat, kann eine Quadratstanze verwenden), einen Streifen Vellum oder sehr festes Transparentpapier zuschneiden, einen Text darauf stempeln, 3 Schneeflocken ausstanzen und alle Teile außen mit etwas Stempelfarbe einfärben.

Nun geht es an´s Zusammenfügen der Teile, zuerst die Wimpelbanner auf die Karte kleben, indem ihr sie zunächst nur oben fixiert, dann den Streifen Vellum um die äußeren Banner legen, nach innen umfalten und nun die Banner auch mittig noch einmal fixieren, dabei die Enden schön nach oben biegen. Nun fehlen nur noch die Schneeflocken, die ihr zum Schluss mit Glitzersteinen dekoriert ... fertig ...

und morgen gibt es hier die nächste Inspiration ...
habt einen schönen 1. Advent
Mary-Jane

Diese Karte ist übrigends im Rahmen des Adventscountdowns im Scrapbooktreff entstanden. Schaut doch mal vorbei, es gibt vieles zu entdecken ...

Material: Cardstock: elfenbein + Vellum (Stampin Up); Patterned Paper: Mr. Berg (Kesi´art), Stamp: Weihnachtszauber (Carmen Kirchhöfer), Die: Schneeflocken Trio (Whiff of Joy), Glitzersteine

Kommentare:

  1. Frühmorgens um 07:00 sass ich bereits in aller Ruhe (Chaos in der Wohung aber eben noch ganz alleine...) und habe mein erstes Päckchen geöffnet. Dazu später mehr...
    Eher ungewöhnliche Weihnachts-Farben schmücken Deine Karte - und genau das macht sie für mich zu einer ganz fröhlich gestimmten Inspiration mit wunderschönen "gevintagten" Effekten!
    Ich hoffe mit Dir auf Schneegestöber, bis jetzt schmuddelts leider nur mit Regen.
    Schönen ersten Advent für Euch! Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Schneegestöber?
    Das wäre fein...
    Deine Karte finde ich WUNDERSCHÖN!
    LG + einen schönen 1ten Advent!
    Britti

    AntwortenLöschen
  3. Für mich kann das Schneegestöber noch etwas warten, aber deine Karte
    finde ich wunderschön!
    Hoffe ihr hattet einen schönen 1. Advent,
    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  4. Deine Karte ist sehr schön geworden, danke fürs zeigen.

    Grüassli Elke

    AntwortenLöschen
  5. Deine Karte gefalt mir sehr gut.
    LG, Martina.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!

VLG von Mary-Jane