Freitag, 8. November 2013

"Bänder"karten selbstgemacht

... Geschenkidee und Resteverwertung zugleich ...


Manchmal fällt einem ja zu einem Bogen Papier nichts so richtig ein, man kann es drehen und wenden wie man will, noch ein wenig zu den anderen Papieren legen und später noch einmal drüber nachdenken, aber irgendwann hat auch für dieses Papier das letzte Stündlein geschlagen.
Ich habe dann einfach eine Menge "bunter" Kreise daraus gestanzt (andere Formen sind natürlich auch denkbar) und alle mit der Nähmaschine aneinandergenäht.


Dann musste eine "Spule" her ... diese hier habe ich mit Hilfe von zwei verschiedenen Stanzen ( Nestabilities Label 9 von Spellbinders, Mini Tabs Foursome von Die-namics) aus Furnierholz gestanzt, man kann aber auch ein schönes festes Papier oder Pappe verwenden ...


... und zum Schluss alles um die Bänderspule wickeln, sieht schön aus, läßt sich gut verschenken und der Empfänger kann damit im Handumdrehen tolle Päckchen dekorieren ... ich auch :)

... habt ein schönes Wochenende,
viel Freude mit dieser Inspiration,
und bis ganz bald wieder hier ...
Mary-Jane

Kommentare:

  1. Hallo Mary-Jane,
    was für eine tolle Idee…endlich weiß ich was ich mit meinen kleinen Papierresten machen kann und da Weihnachten ja quasi vor der Tür steht…ach, ich freu mich…
    Danke fürs Zeigen und ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mary-Jane,

    wirklich eine tolle Idee!!! Gefällt mir sehr gut!!!

    Liebe Grüße an Dich, Annette

    AntwortenLöschen
  3. Achja, Du und Deine genialen Ideen!
    Und ich weiss doch, wie liebevoll Du Dir Gedanken um das farbliche Zusammenspiel der schönen Papiere machst!
    Wieder eine sehr wunderbare Idee, danke!!!
    Ganz viele Grüsse, andrea

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee, Mary-Jane. Ich suchte noch eine Idee für unseren diesjährigen Weihnachts-Basar in der Kirche. Ich glaub, ich hab sie gefunden :o)
    Herzliche Grüße
    Karin aus HH

    AntwortenLöschen
  5. Wie cool ist das denn ??!
    Super Resteverwertung und macht richtig was her !
    Danke fürs Zeigen !
    Alles liebe, Vi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mary-Jane.
    Einfach nur Bastelwastelkönig!!!!!
    Vielen lieben Dank!!!!!!!
    GVLG Anja

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!

VLG von Mary-Jane