Freitag, 11. Januar 2013

Minibook No.7

... oder "Nothing but blue skies from now on" ... ein wunderbarer Slogan zum Beginn meiner Designteamarbeit. Los geht es mit diesem Minibook, hergestellt aus der Papiercollection Renew von Authentique Paper.

Wer meine Minibooks kennt, weiß, dass ich Fototaschen einfach liebe und sie in verschiedenster Form fertige, so wie auch in diesem. Das Minibook ist meinem Kurzurlaub im Frühjahr gewidmet, da wir das erste Mal an eine gleiche Stelle fahren, habe ich ein Titelfoto aus dem letzten Jahr verscrappen können:


Auf der ersten und letzten Umschlagseite habe ich innen einen Filefolder eingearbeitet und je eine transparente Tasche aufgenäht. Hier haben kleine Kärtchen wie die Checkliste und der Urlaubsplaner Platz.


In dem Filefolder befinden sich wiederum in einer transparenten Tasche diese gestempelten Karteikärtchen, um die Ereignisse der jeweiligen Tage festzuhalten:


Nun folgen 5 Fototaschen in wirklich wunderbaren Farben. "Taschennummer", Tab und minimale Deko lassen das ausgesprochen schöne Papier von Authentique voll zur Geltung kommen:


Auch die Innenansichten der Taschen überraschen mit herrlichen Mustern. Den Verschluss bilden kleine halbierte Klettquadrate:


In den hinteren Filefolder kommen später einmal die "Erinnerungsstücke" hinein:


Zunächst aber ist hier Platz für die "Dekoelemente" wie Fotoecken, Labels und Tabs, die ich dann mit den neuen Fotos im Album verscrappen werde:


Und wer jetzt neugierig auf die anderen Seiten des Minibook No.7 ist, der kann sich gern die folgende Diashow ansehen ;)

Drückt auf den Startknopf und los geht´s :)

Start Diashow

Tipp: Klickt auf das erste Bild, dann öffnet sich die Großansicht. Jetzt könnt ihr sie in eurem eigenen Tempo anschauen, indem ihr rechts neben dem Bild im schwarzen Bereich auf den kleinen Pfeil klickt, um vielleicht den einen oder anderen Text mit zu lesen oder euch die Gestaltung detailierter anzuschauen.


... euch ein schönes Wochenende
und bis ganz bald wieder hier ...
Mary-Jane

Material: Cardstock: elfenbein (Danipeuss); Patterned Paper: Collection Renew (Authentique Paper); Stamps: Just my type (Technique Tuesday), Vintage Notepad (Market Street Stamps); Punch: Label Eight (Spellbinders), Donut Chain Edger Punch (EK Success); Other: Block Numbers + Titles & Phrases + Hinges & Tabs + Mininotes + File Folder + Puzzle Pieces Collection Renew (Authentique Paper); Köperband; Holzknopf, Eyeletts, Buchringe

6 Kommentare:

  1. Liebe Mary-Jane,

    supertoll !! ....einfach nur genial...
    Liebe Grüße und Dir auch ein tolles Wochenende
    Conny

    AntwortenLöschen
  2. Ein ganz schickes Mini. Ich bin begeistert von den vielen schönen Details.Du machst einem wirklich Lust auf die schönen Papiere.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Das muss ein gar schöner Ort sein, wenn ihr da nochmal hinfahrt! Und wenn ich Dein Buch sehe, könnte ich vor Begeisterung quietschen. Das ist so was von genial und cool und liebreizend....
    Und das Schönste, das ist ja "erst" der Anfang Deiner tollen Sachen im DT!
    Ich freu mich....
    Schönes Wochenende, liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Superschön! Ein kleiner Schatz :0)

    AntwortenLöschen
  5. hy mary-jane
    dein mini ist ja echt toll geworden - bei dir stimmt einfach immer alles von den formen über farben usw.
    einen schönen montag wünsch ich dir ;O) lg tanja

    AntwortenLöschen
  6. Dieses Album ist der Hammer - alles passt perfekt zusammen, es sieht einfach wundervoll aus!!!
    Hast du ganz, ganz toll gemacht!!!! Und: Viel Spaß beim füllen des Albums!!
    Lg, Nina

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten wie Name oder IP-Adresse an Google Server übermittelt werden. Mehr Informationen hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.