Mittwoch, 3. Oktober 2012

Happy Halloween "Springwürfel"

Halloween kommt nun mit ganz großen Schritten und auch wenn dieses Fest nicht allzu verbreitet hierzulande ist, gibt es einige Anhänger, die sich zumindest an Kürbislichtern, leckerer Kürbissuppe, Punch und ein wenig "Boo" erfreuen können, so wie ich.

Das ist zunächst nur der Umschlag für den Springwürfel. Dieser könnte im "Nachineingesehen" auch wunderbar als Karte durchgehen, vielleicht mit noch ein paar weißen Farbspritzern dazu:


Diese flache "Faltkarte" steckt in dem Umschlag, zieht man sie heraus ...


... macht es "Plopp" und die Faltkarte entpuppt sich als "Springwürfel" - nette Idee für Halloween, dachte ich :)


Eine Seite des Würfels ist mit dem Halloweenschriftzug bedruckt, die anderen jeweils mit den Halloweenmotiven. Die Deko ist ringsherum aufgenäht und natürlich dürfen hier die schwarzen Spritzer nicht fehlen :)


Die Idee dazu flatterte uns mit der Post ins Haus. UND: Nicht nur Kinder haben diesen Würfel wegen dem schönen Effekt schon zigmal aus dem Umschlag gezogen :)

... in diesem Sinne genießt die kommende Halloweenzeit
und bis ganz bald wieder hier ...
Mary-Jane

Edit: Die Anleitung für den Halloween-Springwürfel ist fertig. Wer Interesse hat, kann sie gern per Mail erhalten :)

Kommentare:

  1. Das ist ja total witzig.... vielleicht kommt ja eine Anleitung von dir *flöööt*

    Hab einen wundervollen Tag,
    andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      na gerne doch. Die Vorlage ist größer als ein A4 Blatt. Ich schau mal, was sich da machen läßt.
      Den Umschlag auch?

      LG
      Mary-Jane

      Löschen
    2. Sehr gerne Mary-Jane :)
      Liebe Grüsse
      andrea

      Löschen
  2. Coole Idee ... sieht toll aus der Würfel. Ich finde ja schon den Umschlag toll ;-)
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja suuuuper! Manchmal helfen so Werbesachen einem ja auch zur Inspiration. Ich hatte sowas auch mal.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine tolle Idee und auch noch exzellent umgesetzt! Ganz wunderbar. Liebe Grüße allesistgut :)

    AntwortenLöschen
  5. Juhuuuu, ähm könntest Du der Werbefirma mal sagen, dass ich gerne die Blop Block auch gerne hätte. Wie witzig ist das denn. Echt klasse Idee.

    Ähm wegen dem anderen melde ich mich gleich nochmal per Mail.

    Lieben Gruss

    AntwortenLöschen
  6. Deine "Springwürfel" - Karte ist genial!! Bald ist ja Halloween- vielleicht schaffe ich es eine einfache Version zu gestalten!! Lieben Gruß von Heide

    AntwortenLöschen
  7. Die Karte sieht wirklich super aus und der Springwürfel ist eine tolle Idee. Den habe ich vorher noch nie gesehen. Toil umgesetzt.
    Allerdings bin ich auch ein wenig neugierig wie du ihn gebastelt hast. Hast du eine Anleitung dafür?
    Liebe Grüße
    Mel von liebeslottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mel,
      lieben Dank für deinen Kommentar. Die Anleitung ist quasi "in Arbeit", wird aber noch einen kleinen Moment dauern, hab einfach ein wenig Geduld, das Warten lohnt sich ganz bestimmt :)

      LG
      Mary-Jane

      Löschen
  8. Hallo Mary-Jane,
    ja, diese Art von Karte bringt wieder ein Erstaunen auf die Gesichter. Auch hatte diese Karte gebastelt und schon im letzten Jahr gepostet, für Kindergebutstage bastel ich sie immer wieder gerne.
    LG und ein schönes Wochenende
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      war gerade auf deinem tollen Blog schauen und habe Deine wunderbare Würfelkarte gefunden :) Ja, ich denke, es ist mal etwas anderes und macht immer wieder Spaß beim Öffnen.
      Meine Würfelkarte ist nach der Vorlage einer "Postwurfsendung" entstanden, wenn es der gleiche sein sollte, hast Du denn zufällig schon eine Anleitung parat für meine Anfragen hier, dann könnte ich mir die "Arbeit" sogar sparen ;)

      LG
      Mary-Jane

      Löschen
  9. he he ;O) schmunzel!!!
    bin zwar nicht so ne hallowen angefressene, aber deine idee bringt mir doch das lächlen aufs gesicht und zu gerne würd ich den effekt des "blobb-würfels" sehen! ich bin gespannt auf deine anleitung!!!!
    tanja

    AntwortenLöschen
  10. Oh, wie schön!
    Ich würde mich über Deine Anleitung auch sehr freuen :)

    LG
    [pam]

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    der Würfel ist super klasse.
    Habe dir mail gesendet.

    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  12. Ist das witzig!!!
    Super Idee.
    Würde ich gerne auch mal ausprobieren.
    Liebe Grüsse
    Silvia Reichel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvia,
      vielen Dank für Deinen Kommentar. Bitte schreib mir Deine E-Mail Adresse, damit ich Dir die Anleitung schicken kann.

      LG
      Mary-Jane

      Löschen
  13. Seit Tagen bin ich hier schon am rumklicken und habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich einfach nicht in der Lage bin, die Anleitung zu finden ;)
    Heute lese ich es, dass du sie auf Wunsch mailst.... öhmmmm...
    bluetenstempel@gmx.de

    Lieben Dank,
    andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mary Jane,

    was für eine tolle Idee!!! Und nicht nur das, Dein Werk sieht fantastisch aus! Da hätte ich doch zu gern eine Anleitung zu, denn meine Nichten und Neffen wären bestimmt entzückt über so eine "Plop-Karte".

    Du machst einfach tolle Sachen!

    Zur Sicherheit hier noch meine Mailadresse: hanna.ute@web.de

    Ganz herzliche Grüße sendet Dir
    Hanna

    AntwortenLöschen
  15. Jahre später...
    Jetzt hab ich ihn - und finde ihn unschlagbar schön. (auch wenn's Halloween ist ;-) )
    Duhu, ich freu mich ganz dolle, wenn ich auch die Anleitung von Dir bekomme!
    Vielen Dank schon mal, und bis bald!
    Allerliebste Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Mary-Jane,
    ich würde mich sehr über die Anleitung per Mail freuen. Der Würfel ist einfach toll...
    Hier meine Mailadresse:
    liebeslottchen1@gmx.de

    Vielen lieben Dank!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen!
    Die Karte ist einfach toll! Auch ich würde mich über die Anleitung total freuen. Leider habe ich keinen Blog auf dem ich dich verlinken könnte.
    Liebe Grüße Claudia
    (claudia.di@web.de)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo!
    Habe diese geniale "Würfelkarte" gerade erst entdeckt. Klasse. Kann ich jetzt noch eine Anleitung ergattern??? Wäre wohl nett.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  19. Hallihallo,
    echt richtig gute Idee. Sieht super aus.
    Besser spät als nie, aber gibt es auch für mich noch eine Anleitung?
    Wäre super nett!
    Danke, Hans.
    (ukote@web.de)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, Super Karte!
    Könnte auch ich eine Anleitung bekommen? Das wäre toll!
    (niki.89@web.de)
    Vielen Dank schonmal & liebe Grüße
    Annika

    AntwortenLöschen
  21. Hallöchen,
    hab gerade die super Idee mit dem Springwürfel entdeckt.
    Könntest du mir die Anleitung vielleicht mailen, ich brauche
    dringend eine Idee für einen runden Geburtstag, wäre super dafür.
    Dankeschön schon mal im voraus.
    lg. A

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe A.,
      vielen Dank für Deinen Kommentar. Gern kannst Du die Anleitung bekommen, dafür benötige ich aber noch eine Mailadresse von Dir. Bitte schicke sie per Mail - Adresse findest Du in meiner Sidebar :)

      LG
      Mary-Jane

      Löschen
  22. Hallo Mary-Jane,

    ich würde mich auch über die Anleitung zu dem Springwürfel freuen. Tolle Idee und super Dekoration!

    LenaLinden86@gmx.de

    Viele Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  23. Hallooo, diese Karte is der Hammerr..
    Ich würde liebend gerne die Anleitung dafür haben bitte, mein Sohn wird 1 und das wird gefeiert, diese Karte wäre der hit, ich würd mich sehr freuen wenn ich die Details bekomme..
    Mfg s.p.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Se Pa,
      Bitte schicke mir deine Mailadresse.
      VG Mary-Jane

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!

VLG von Mary-Jane