Montag, 22. Oktober 2012

Farbtabelle

Heute gibt es einen neuen Beitrag zum Thema Aufbewahrung/Organisation - es geht um die Farbtabelle:


Ich habe mir von jeglichem einfarbigen Cardstock ein Muster zurechtgeschnitten und diese je nach Art des Cardstocks in einen Block mithilfe eines Buchringes geheftet. Mit diesen Farbtabellen kann ich nun sehr schnell festlegen, welchen Cardstock ich für ein bestimmtes Projekt brauche bzw. welches zu welchem gemusterten Patterned Paper passt, ohne erst alle aus dem Schrank zu holen und diese danach wieder zu verstauen.


Bei dem Block aus Mi-Teintes-Papieren habe ich gleich noch die kleinen Aufkleber auf die Rückseite geklebt, die beim Kauf schon dabei waren, so dass ein Nachkauf nun kinderleicht ist und ich diese Blöcke auch ins Geschäft mitnehmen kann. Außerdem habe ich mir die Farbnamen von Stampin Up dazugeschrieben, die mit diesen Farben (fast) identisch sind.


Bei der Farbtabelle von Stampin Up habe ich ebenfalls die Namen der Papiere dazugeschrieben. Die größeren Farbmuster sind ein Geschenk von "meiner" SU-Demo und kennzeichnet die Farben, die ich (noch) nicht im Haus habe. Danach werden sie durch ein kleineres Muster ersetzt.

Ich denke, jeder hat sich so sein System geschaffen, das hier ist in puncto Farbtabelle "meins" und wie immer eine Anregung, die ich hier gern mit euch teilen möchte :)

... in diesem Sinne, euch eine schöne Woche und
 bis ganz bald wieder hier ...
Mary-Jane

Kommentare:

  1. Oh, das müsste ich auch machen! Da würde ja die lästige Sucherei endlich ein Ende haben...
    Danke, fürs zeigen!
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mary-Jane!
    Das ist eine wunderbare Idee!
    Der CC von SU ist ja auch bei mir, alle anderen Farben stehen jedoch unbenannt so herum. Dabei gibt es so schöne Ideen, und die finde ich auch irgendwie immer alle bei Dir!
    Du hast sozusagen meine Ordnung ganz schön mitorganisiert. Dafür "mal wieder" ein herzliches DANKE!
    Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Eine gute Idee, denn so hat frau gleich alles griffbereit beim Einkaufen. Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich das nachwerkeln...
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. Heute gabe es einen Award zu verleihen - und Du bist mit dabei. meine-papierwerkstatt.blogspot.de
    Leslie

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!

VLG von Mary-Jane