Dienstag, 22. Mai 2012

Washitape - Aufbewahrung

Ich habe das "lange" Wochenende genutzt, um einiges in meinem Scrapbereich neu zu organisieren. Nach und nach werde ich euch ein paar weitere Ideen hier auf meinem Blog zeigen. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, sich sein "Reich" damit zu verschönern oder "dies & das" wieder etwas mehr ins Blickfeld zu holen.

Hier nun meine Washitape-Aufbewahrung:


Nachdem sich so einige Bänder angesammelt haben und diese nicht mehr alle in diese tollen Behälter passten, habe ich mir kurzerhand aus Versandkartonpappe diesen Ständer "gebaut". Er ist an der rückseitigen "Naht" nur mit Paketklebeband verschlossen.

Einen etwas dickeren Holzstab habe ich in drei Teile geteilt, alle Enden schön mit Sandpapier abgeschmirgelt und durch drei Löcher von oben in die Pappe auf dem Boden gedrückt. Hier seht ihr noch einmal das "Grundgerüst":


Natürlich kann man als Boden auch eine Holzplatte nehmen, aber da ich lieber mit Papier und Pappe arbeite, genügt mir diese Ausführung ebenso. Nun noch alle Washitapes farblich sortiert drapieren und fertig ist wieder ein wunderbarer Blickfang auf meinem Scraptisch ...

... Danke für´s Vorbeischauen und bis ganz bald ...

Mary-Jane

Tipp: Unter dem Label "Aufbewahrung/Organisation" findet ihr noch mehr Ideen zu diesem Thema :)

Kommentare:

  1. Für "Organisationsideen im Bastelreich" bin ich immer sehr dankbar!!!!!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Coole Idee, und die Washis sind doch viel zu schade für die Schublade... das mache ich bestimmt nach. Danke für´s Zeigen.

    lg von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee, danke dir, ich bin auch ganz froh, weil bei mir auch die Schublade nicht übersichtlich genug ist. Dein Vorschlag sieht auch optisch gut aus.
    Gruß Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Idee!

    Oh wie schade, grad das Label Aufbewahrung funzt leider nicht...

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina,

    bei Blogger muss man manchmal bischen Geduld haben, versuchs doch einfach noch einmal mit dem Label Aufbewahrung/Organisation, diesmal klappt es bestimmt :)

    LG
    Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  6. eine super Idee, sieht toll aus und ist leicht nachzubauen:-)
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo.
    super Idee für Deine tollen Bänder.
    LG Margit

    AntwortenLöschen
  8. Das ist toll! Sowas hab ich schon als Entwurf hier liegen für den Bau aus Holz für unseren Shop. Nur hat mein Mann nie Zeit. :-(

    AntwortenLöschen
  9. Du hast einen tollen Blog, hab´mich eben als Verfolger eingetragen. Die Idee mit den Bändern ist top.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  10. Perfekt und zum Greifen nah! Wunderbar.

    AntwortenLöschen
  11. gerade erst entdeckt….toller Tipp, werde ich asap umsetzen….Danke!!
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!

VLG von Mary-Jane