Samstag, 25. Februar 2012

Just A Note - Notizblockset No.3

Hallo alle zusammen,

eine weitere Notizblockvariante ist frisch aus meiner Werkstatt eingetroffen.

Es ist ein Set, bestehend aus einer Tasche, einer Karte, einem Post-it-Block, einem Notizblock und einem Notizheft. Allesamt im gleichen Look aus nur einem Bogen Patterned Paper und etwas Cardstock hergestellt. Ein wunderbares Geschenk für Menschen, die sich gerne Notizen machen.


Tasche

Die Tasche habe ich vor längerer Zeit mit meiner Freundin gewerkelt. Wir haben dieses Modell geliftet, allerdings die Größe auf einen kompletten A4 Bogen angepasst. Außen ist es wie alle Teile dieses Sets gestaltet. Alle Kanten des Patterned Paper sind mit etwas Stempelfarbe eingefärbt, um ihnen einen plastischen Effekt zu verleihen. Ein kleiner Streifen Cardstock bestempelt mit dem Schriftzug "Just a Note" und eine Blume mit einem beflockten Brad befestigt.


Notizblockbuch


Innen ist ein Notizblock mit Hilfe von doppelseitigem Klebeband befestigt. Die Blätter lassen sich wunderbar an der perforierten Kante abreißen. Ein kleiner Streifen PP mit Journaling überdeckt die Klammer, die die Blätter zusammenhält.


Hier seht ihr noch einen Ausschnitt der Deko. Dafür habe ich die Reste des PP verwendet und diese mit dem 4 You - Stempel aufgepeppt.


Post-It-Block


Passend zur Farbgebung des Patterned Paper habe ich einen rosafarbenen Post-it-Block verwendet. Dieser ist mit doppelseitigem Klebeband auf dem hinteren Coverpapier befestigt.


Auch hier gaben die Reste noch Teile für die Deko her. Mit meinem Punchbook habe ich einen passenden Stanzer und ein passendes Motiv ausgesucht und lediglich einen kleinen Stempelabdruck hinzugefügt.


Notizheft


Für das Notizheft habe ich 10 Seiten zugeschnitten und mittels zweier Tackerklammern in die Cardstockhülle eingefasst. Mit Hilfe einer Prickelnadel und vorher exakt markierten Punkten geht das wunderbar. Hier seht ihr noch die Innenansicht.


Karte


Die Karte sieht außen wie die anderen Teile des Sets aus. Innen habe ich die restlichen schönen Motive angebracht, die das PP zu bieten hatte. Hier ein letztes Foto noch einmal schön zusammen drapiert:


Und für alle Inspirierten gibt es hier wieder eine Anleitung mit den genauen Maßen zu allen Notizblockteilen:


Material: Patterned Paper: Sweet Pea (Stampin Up); Cardstock: olivgrün (Stampin Up); Stamps: Happy Flowers (Stampendous), Tiny Tags (Stampin Up); Ink: chili (Stampin Up), black (Memories); Other: Papierblumen, Brads beflockt, Post-It-Block in rosa, Notizblock (Toppoint) A7, Schreibpapier

Kommentare:

  1. Ein wundeschönes Set, tolle Farben, süßer Stempel .... Ich würde es sofort nehmen. ;) Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Toll, einfach nur unheimlich toll, deine Ideen, mehr fällt mir gar nicht ein dazu, ich bin mal wieder baff!

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz wunderbares Set in tollen Farben. Da hast du tolle Geschenke gezaubert.

    AntwortenLöschen
  4. ein sehr süßes Set, ich habe mir die Anleitung gleich mal abgespeichert.

    AntwortenLöschen
  5. Mensch ist das ein tolles Set geworden,gerade bei dem Wetter sind die frischen Farben eine Wohltat für Auge und Seele, danke
    Gruß Ingrid

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!

VLG von Mary-Jane